Im Mutterschutz: Graef-Schwestern kümmern sich um die 5. Generation

Personalien

Schöne Nachrichten aus dem Sauerland: Der Fortbestand des Familienunternehmens Graef ist gesichert. Wie es die Branchen-„Störche“ bereits von den Dächern pfiffen, ist die fünfte Generation in Arbeit beziehungsweise erhebt in den eigenen vier Wänden schon lauthals Besitzansprüche. Um den neuen Familienmitgliedern vollste Aufmerksamkeit widmen zu können, gehen Vertriebsleiterin Johanna Graef-Krengel und Marketingleiterin Franziska Graef vorübergehend in den Mutterschutz mit darauffolgender Familienzeit bis Anfang 2022.

Vertriebspartnern steht Ralf Heinitz als Vertriebsleiter Deutschland in dieser Zeit weiterhin zur Seite. Die Aufgaben im Marketing werden im Team aufgeteilt, sodass eine reibungslose Weiterarbeit auf allen Ebenen gewährleistet ist. „Wir freuen uns beide sehr auf die bevorstehende spannende Zeit, die Managementerfahrung der letzten Jahre wird dabei sicherlich helfen“, erklärt Franziska Graef in einem Telefonat mit infoboard.de augenzwinkernd. Und weiter: „Inhaltlich werden wir in enger Abstimmung mit dem Team die Entwicklungen und Entscheidungen im Unternehmen nach wie vor mitbeeinflussen und -prägen.“

Nach der Auszeit werden die beiden Schwestern wieder ins Familienunternehmen einsteigen und ihre Aufgaben wie bestens bewährt weiterführen. Johanna Graef-Krengel ist bereits im Mutterschutz und wird bis Anfang nächsten Jahres eine Auszeit nehmen. Vertriebsleiter Ralf Heinitz steht mit seiner weitgreifenden Erfahrung, Branchenkenntnis und Verbundenheit mit dem Familienunternehmen den Vertriebspartnern weiterhin zur Seite.

Franziska Graef wird ab Anfang Mai in Mutterschutz gehen und zum Start des neuen Jahres die Leitung wieder innehaben. Ihr Team übernimmt in enger Abstimmung mit ihr die weitere Planung. infoboard.de freut sich mit den Graef-Schwestern, gratuliert Johanna Graef-Krengel von Herzen zum Nachwuchs und wünscht Franziska Graef für die wenigen Wochen bis zur Entbindung alles erdenklich Gute.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de

Neue Filterkaffeemaschine von Tchibo: Let’s Brew Elegant mit überarbeitetem Design

infoboard.de