Meldungen

IFA Business Days: Tool für Matchmaking

Die IFA Business Days bieten Fachbesuchern kostenfrei ein breites Spektrum an Möglichkeiten. Neben den Hauptorganisatoren, beteiligen sich bereits zum jetzigen Zeitpunkt 22 Co-Organisatoren aus 14 Ländern an den Business Days 2018.

Bei gezielten Matchmaking Meetings haben Aussteller und Besucher die Gelegenheit potenzielle Geschäftspartner zu treffen. Vor der Messe organisierte Meetings verhelfen zur Kontaktaufnahme mit IFA Teilnehmern. Mit Hilfe der Matchmaking App können auch während der Messe Gespräche gebucht werden.

Die Meetings finden vom 31.8. bis 3.9.2018 im Rahmen von IFA Next in Halle 26a auf dem Messegelände und vom 3. bis 5.9.2018 im Rahmen der IFA Global Markets in der Station-Berlin statt. Die Matchmaking Sessions bieten am Sonntag (2. September) außerdem Teilnehmern des IFA+ Summit die Möglichkeit, sich untereinander, mit weiteren Fachbesuchern oder mit den Ausstellern der IFA zu vernetzen.

Im Rahmen der Business Tours werden ausgewählte Aussteller besucht, die ihre Produkte und Forschungsergebnisse präsentieren und besondere Einblicke in die verschiedenen Themen des IFA NEXT in Halle 26a geben:

  • „Smart Living“, Freitag, 31.08. 2018, 14 bis15.30 Uhr
  • „VR/AR/AI“, Montag, 03.09.2018, 11 bis 12.30 Uhr
  • „IoT & Robotics“, Montag, 03.09.2018, 14 bis15.30 Uhr

Die IFA Global Markets bieten zweistündige Vorträge und Workshops zu verschiedenen Themen rund um die Chancen des globalen Handelns an, zum Beispiel am 5. September: „Schutz des geistigen Eigentums auf internationaler Ebene“. Auch im Rahmen von IFA NEXT geben Experten des Enterprise Europe Network in Informationsveranstaltungen ihr Wissen an die Teilnehmer weiter.

Die IFA Business Days sind für alle Fachbesucher mit einem IFA trade visitor ticket kostenfrei. Eine Registrierung vorab ist notwendig. Zur Registrierung hier klicken.

Das könnte Sie auch interessieren!

IFA und ShowStoppers verlängern exklusive Partnerschaft bis 2028

infoboard.de

IFA Kick-Off 2025: Beim Blick auf Übermorgen das Heute (fast) vergessen

Matthias M. Machan

IFA Berlin und Cradle to Cradle NGO kooperieren für nachhaltige Transformation der Consumer Electronics Branche

infoboard.de

IFA Innovation Awards: Neues Programm zur Auszeichnung technologischer Spitzenleistungen

infoboard.de

Wachstum & Wertschöpfung: Euronics stellt mit neuer Strategie Weichen für die Zukunft

infoboard.de

Internationale Tech-Branche versammelt sich auf der IFA 2025 in Berlin

infoboard.de

IFA 2025 optimiert Anreise und Aufenthalt für Fachbesucher, Aussteller und Medien

infoboard.de

HEPT 2025: Starke Impulse für den Fachhandel

infoboard.de

IFA Retail Leaders Summit: Hier kommen die Entscheider der Branche zusammen

Gabriel Wagner