Meldungen

IFA 2021: „Back to Business!“

Ungeachtet des aktuellen Lockdowns laufen die Vorbereitungen für die IFA 2021 unter dem Claim „Tech is back“ auf Hochtouren. Die Zahl der Aussteller, die sich vom 3. bis 7. September auf dem Messegelände unter dem Berliner Funkturm mit ihren Ideen und Innovationen präsentieren wird, wächst kontinuierlich.

Jens Heithecker, IFA Executive Director: „Wir sind überwältigt vom extrem starken Engagement und dem Bekenntnis unserer Ausstellungspartner. Es zeigt das große Interesse der Branche, ihre Innovationen live in Berlin vorstellen zu wollen. Wir bereiten uns gemeinsam mit unseren internationalen Handelspartnern auf die Erholung nach dem Lockdown vor.“

Das sagt die Industrie:

„Wir sind uns der sozialen und wirtschaftlichen Verantwortung, die die Corona-Pandemie weltweit mit sich bringt, bewusst. Aber wir vermissen die Möglichkeit, uns mit den Menschen persönlich zu treffen, Meinungen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Die IFA ist für uns die wichtigste Messe, daher wird die Amica-Gruppe dieses Jahr teilnehmen, wenn sie durchgeführt werden kann.“

Frank Trittel, Geschäftsführer Amica International

„Wir freuen uns sehr, wieder auf der IFA 2021 zu sein. In der aktuellen Situation ist es besonders wichtig, im Austausch zu bleiben. Die Messe ist eine unserer wichtigsten Plattformen für internationale Zusammenarbeit – ob live in Berlin oder als virtuelle Veranstaltung.“

Sebastian Kebbe, Direktor Marketing & Sales Europe, Beurer

„Die IFA in Berlin ist in unserem Kalender jedes Jahr eines der inspirierendsten Highlights. Wir freuen uns sehr, 2021 teilnehmen zu können.“

Dr. Reinhard Zinkann, Geschäftsführender Gesellschafter der Miele Gruppe

„Die IFA ist die Innovationsmesse der Branche. Technologische Innovationen sind der Magnet dieser Leitmesse: Wir brauchen sie, weil es gerade in unsicheren Zeiten darum geht, leistungsfähiger, wettbewerbsfähiger und effizienter zu werden. Wir freuen uns daher darauf, unsere Kunden und Partner in diesem Jahr in Berlin wieder persönlich zu treffen.“

Bernd Rützler, Executive Vice President Corporate Marketing & Brand Management, Alfred Kärcher SE & Co. KG
infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

3 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

3 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

3 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

3 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

3 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

3 Tagen ago