Awards Business Newsletter

iF Design Awards: LG räumt ab

Kühlschrank und Waschmaschine der Signature-Edition von LG wurden als Beste ihrer Kategorie geehrt.

LG hat gleich 28 der diesjährigen iF Design Awards erhalten, mehr als jedes andere koreanische Unternehmen zuvor. Gleich drei der LG-Produkte wurden zudem mit dem besonders begehrten iF Gold Award ausgezeichnet; u.a. der Signature Kühlschrank sowie die Signature Waschmaschine wurden als Beste ihrer Kategorie geehrt. Die Waschmaschine zeichnet sich durch ein Design aus, bei dem ein 12 kg Frontlader mit einer 2 kg Mini Waschmaschine im unteren Teil des Gerätes kombiniert wurde. Das Gerät weist eine Zahl besonderer Ausstattungsmerkmale auf, beispielsweise eine Tür aus Hartglas und ein rundes, 7 Zoll großes Touch Display, gefasst in Emaille.

Der Kühlschrank wiederum überzeugt mit einer Reihe von Design-Innovationen, u.a. einem neuen minimalistischen, integrierten Door-in-Door Fach. Das Gerät verfügt auch über eine Knock-On Funktion: Durch zweimaliges „Anklopfen“ können Nutzer die undurchsichtige Tür transparent machen. Den dritten iF Gold Award gab es für den Gram 15 Laptop (Modell 15Z960). Neben den drei Gewinnern von Gold Awards wurden 25 weitere LG-Produkte mit iF Design Awards geehrt.

Das könnte Sie auch interessieren!

Rivelia von De’Longhi erhält 3 x iF Design Award

infoboard.de

Haier Waschmaschine Mini-Washer

infoboard.de (BJ)

Miele-Induktionskochfelder gewinnen Design-Awards

infoboard.de

Smeg Kühlschrank FAB10 Le Mans

infoboard.de (BJ)

Haier Waschmaschine I-Pro Serie 7 Plus

infoboard.de (BJ)

Tineco erhält iF Award im Doppelpack

infoboard.de

Severin Flaschenkühlschrank FKS

infoboard.de (BJ)

Ausgezeichnetes Design: Teka Infinity I G1 Edition gewinnt iF Award

infoboard.de

Liebherr holt iF Award mit AutoDoor

infoboard.de