Business Newsletter Personalien

Hisense verstärkt seine Mannschaft

Monika Dugandzic ist jetzt Head of Marketing & PR.

Nachdem Hisense sich 2015 in Deutschland stärker etablieren konnte, hat die deutsche Niederlassung des Unternehmens jetzt die Weichen gestellt, um 2016 noch mehr durchzustarten. Dazu gehören neben etlichen Sponsoring-Partnerschaften auch personelle Verstärkungen.So wird das Marketing-Team ab sofort von Monika Dugandzic in der Funktion Head of Marketing & PR geleitet (zuvor Marketing Manager). Bereits zum 1. November 2015 wurde die Abteilung zudem mit Grigorij Kutuzov verstärkt, zum 15. Januar 2016 kam Adam Widuch hinzu. Gemeinsam wird das Team daran arbeiten, die Bekanntheit der Marke Hisense in Deutschland noch weiter zu steigern.

Hisense liebt den Fußball

Ein Highlight 2016: Als erstes chinesisches Unternehmen in der Geschichte des Turniers wird Hisense die diesjährige Fußball-Europameisterschaft als einer von zehn globalen Partnern unterstützen. Fans können sich auf von Hisense organisierte Public-Viewing-Events freuen. Auch die Fachhandelspartner sollen von Sales-Materialien und -Aktivitäten profitieren.

Eine weitere wichtige Säule der strategischen Neujustierung ist das erweiterte Vertriebsteam unter der Leitung von Commercial Director Andre Lange. Seit Jahresbeginn kamen zwei neue Area Sales Manager hinzu: David Bäumer ist seit dem 1. Januar für die Vertriebsregion West zuständig, Harald Pfurtscheller seit dem 1. Februar für die Region Süd. In den kommenden Monaten wird für die Region Nord ein weiterer Area Sales Manager hinzukommen.

Ausbau der Servicequalität

Matthias Wiegleb leiter die Service-Abteilung.
Matthias Wiegleb leiter die Service-Abteilung.

Ein entscheidendes Element der Unternehmensstrategie von Hisense ist die kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität. Seit dem 1. November wird die Serviceabteilung von Matthias Wiegleb geleitet, der zuletzt über elf Jahre beim Haushaltsgerätehersteller Indesit Erfahrungen im Servicebereich sammeln konnte. Bei Hisense stehen nicht nur die Beschleunigung und Qualitätsverbesserung von Serviceprozessen auf seiner Agenda. Mittelfristig sollen Händlern, Verbrauchern und Technikern zusätzliche Kanäle für Service-Informationen angeboten werden.

Als weitere Verstärkung des Serviceteams bringt seit dem 1. Dezember Herbert Horwat als neuer Senior Specialist Service seine Expertise ein. Auch Horwat verfügt über langjährige Serviceerfahrung und konnte zuletzt unter anderem als Senior TV Test Coordinator bei Toshiba Europe seine Fachkenntnisse im Bereich Braune Ware vertiefen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Ausgezeichnet: German Design Award 2024 für Gorenje Einbaubacköfen

infoboard.de

Fußball-EURO 2024 mit Hisense

infoboard.de

Hisense Gorenje Germany startet neues Händlerportal

infoboard.de

Gorenje: Partner der Handball-EM der Herren und Damen

infoboard.de

Hisense gewinnt German Brand Award für Social Media Kampagne

infoboard.de

Super Brand Days bei Hisense: Cashback bis 500 EUR

infoboard.de

Hisense feiert Partnerschaft mit Paris Saint-Germain

infoboard.de

Smeg holt zwei Branchen-Insider: Prominente Verstärkung

infoboard.de

Gorenje Backofen überzeugt mit Preis-Leistung

infoboard.de