--- Banner ---
Sebo Airbelt E1 Jungle
Desinfiziert ohne Schadstoffe: Desi-Fluider von Herrmann Innovations.
Desinfiziert ohne Schadstoffe: Desi-Fluider von Herrmann Innovations.
Meldungen

Herrmann Innovations: Desi Fluider desinfiziert ohne Schadstoffe

Wie gelingt das Desinfizieren ohne Giftstoffe und doch gründlich? Die Herrmann Innovations GmbH aus der Oberpfalz steht dafür, allbewährte Methoden neu zu denken und auf die Bedürfnisse unserer Zeit auszurichten.

Beispielhaft für diesen Ansatz steht der Desi-Fluider des Unternehmens, das sich mit Luft- und Oberflächendesinfektion mittels Wasserplasmatisierung beschäftigt, und hierfür eine eigene Produktreihe auf den Markt gebracht hat.

Der Desi Fluider macht sich die seit über 200 Jahren bekannte Desinfektion mit Wasserstoffperoxid zunutze: Durch die Plasmatisierung im Fluider verwandelt sich normales Leitungswasser in ein schonendes und doch gegen Viren und Pestizide, Sporen und Bakterien wirksames Wasserstoffperoxidfluid, das mit einem Wasserstoffperoxidanteil von 50-70 ppm sanft zur Haut, Oberflächen und Nahrung ist. Mit den freigesetzten Hydroxylradikalen erfolgt die Eliminierung der schädlichen Viren und Bakterien.

Einsatzgebiete des Fluiders sind das Desinfizieren von Babyfläschchen, Schnullern oder Spielzeug. Der Vorgang ist ebenso simpel wie effektiv. Das Fläschchen wird von Milchresten gereinigt und dann in den Fluider gelegt, der mit normalem Wasser befüllt wird. Nach Ablauf des Programms können Fläschchen und Co. entnommen und verwendet werden. Der plasmabasierte Desinfektionsvorgang arbeitet ohne Hitze.

Der Fluider ist darüber hinaus das Kernstück, um Desinfektionsfluid für den ganzen Haushalt herzustellen. Das Gerät stellt innerhalb von 20 bis 40 Minuten das Fluid her und hat ein Fassungsvermögen von neun Litern.

Das könnte Sie auch interessieren!

Überraschung: Martin Ludwig wechselt in die Liebherr-Geschäftsleitung

Matthias M. Machan

„Einen Beitrag zum Schutz unserer Gesellschaft leisten“

Matthias M. Machan

Thomas Wittling: „Jeder ist sein eigener CEO.“

infoboard.de

Bosch Brand Store: Premiere in Belgien – Konzept wird ausgerollt

Matthias M. Machan

Wertgarantie: Gemeinsam nachhaltig durchstarten

infoboard.de

Studie der BSH: Nachhaltigkeit bei Hausgeräten mehr Theorie als Alltag

infoboard.de

Kulinarische Genüsse aus aller Welt: WMF kombiniert Hot Pot und Dampfgarer

infoboard.de

Siemens Kampagne: Lust auf grenzenloses Kochvergnügen

infoboard.de

Groupe SEB mit neuem ECOdesign Label

infoboard.de