Personalien

Graef: Götz geht, Geltner kommt (ein wenig)

Heinz Götz scheidet zum 31. Dezember 2015 aus.
Johanna Graef übernimmt die Vertriebsleitung.
Johanna Graef übernimmt die Vertriebsleitung.
Helmut Geltner
Strategischer Berater im Hintergrund: Helmut Geltner.

Eine kleine Zeitenwende ist es schon, die jetzt Graef zum Jahreswechsel ankündigt: Der bisherige Vertriebsleiter des Geschäftsfelds Haushalt, Heinz Götz, verlässt Graef aus gesundheitlichen Gründen zum 31. Dezember. In acht Jahren erfolgreicher und prägender Zusammenarbeit – und mit einem bemerkenswerten Engagement – hat Heinz Götz in den vergangenen Jahren maßgeblich die Neuaufstellung des Geschäftsfeldes Haushalt vorangetrieben.

Zum 1. Januar 2017 wird dann Johanna Graef – Mitglied der 4. Generation des 1920 gegründeten Familienunternehmens aus dem Sauerland – die Vertriebsleitung im Geschäftsfeld Haushalt übernehmen. Bislang ist Johanna Graef verantwortlich für den Inlandsvertrieb.

Um den eingeschlagenen Wachstumspfad erfolgreich fortzusetzen, konnte jetzt Helmut Geltner gewonnen werden. Der ehemalige Samsung- und Philips-Mann verließ in der Adventszeit letzten Jahres (infoboard.de berichtete) nach 14 überaus erfolgreichen Jahren als Geschäftsführer De’Longhi Deutschland. Branchen-Insidern war klar, dass es für einen Ruhestand des 59-jährigen noch zu früh ist. Geltner wird künftig als strategischer Berater Graef bei der Umsetzung der nationalen und internationalen Expansion im Geschäftsfeld Haushalt begleiten.

Das könnte Sie auch interessieren!

Graef Kaffeemühle überzeugt: Testnote 1,3 für CM1012

infoboard.de

Das war’s! ProBusiness macht zum 31. Oktober 2024 dicht

Matthias M. Machan

Graef: „Schaufenster zur Faszination!“

Matthias M. Machan

Graef Brotbackautomat BA806

infoboard.de (BJ)

Graef Milchaufschäumer MS902

infoboard.de (BJ)

Graef Wasserkocher Pour-Over GK502

infoboard.de (BJ)

Graef: Starkes Team für große Pläne

infoboard.de

Graef Allesschneider Master M95

infoboard.de (BJ)

Graef Allesschneider MYtiny

infoboard.de (BJ)