Gorenje gewinnt zweimal beim German Design Award

Awards

Gorenje konnte sich zweimal beim German Design Award durchsetzen: Die Jury prämiert die OptiBake-Einbaubacköfen mit der „Winner“-Auszeichnung und vergibt eine „Special Mention“ an die vollintegrierten UltraClean-Geschirrspüler.


„Die Verleihung eines so angesehenen Designpreises ist der beste Beweis nicht nur für gutes Design, sondern auch für die Produktqualität und die außergewöhnliche Leistung der multidisziplinären Teams, die hinter den Projekten stehen. Wir freuen uns besonders, dass die neue Designausrichtung der Gorenje-Produkte so viel Anerkennung erfährt. In Zukunft werden wir darauf aufbauen und das neue Design in weiteren Produktgruppen umsetzen und durchgängige Gerätedesignlinien entwickeln“, unterstreicht Matevž Popič, Head of Product Design vom europäischen Gorenje-Headquarter im slowenischen Velenje.

Gorenje-Geschirrspüler der Serie Ultraclean/DW50
Gorenje-Geschirrspüler der Serie Ultraclean/DW50

Die OptiBake-Einbaubacköfen der BlackLine-Serie überzeugten die Jury mit durchdachtem, intelligentem Design und edler Optik: „Die Einbaubacköfen der Gorenje G650-Serie verfügen über Oberflächen aus dunklem Glas, wodurch sich die Geräte harmonisch in die Küchenfront integrieren lassen. Dadurch entsteht ein optisch ansprechendes Gesamtbild.“

„Die vollintegrierten Gorenje-Geschirrspüler der Serie Ultraclean/DW50 versprechen durch ihre spezielle technische Ausstattung nicht nur ein effizientes und sauberes Spülergebnis, sondern dank des Ventilationssystems und der automatischen Türöffnung auch trockenes Geschirr“, so die Jury.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de

Neue Filterkaffeemaschine von Tchibo: Let’s Brew Elegant mit überarbeitetem Design

infoboard.de