Personalien

Gerald Harrer neuer DACH-Verkaufsleiter bei Wahl

Möchte Wahl zur führenden Marke im Bereich der Haarpflegeprodukte in der DACH-Region machen: Gerald Harrer.

Gerald Harrer ist bei Wahl seit August neuer Verkaufsleiter der gesamten DACH-Region. Er hat die Aufgaben seines Vorgängers, Marcus Dauser, übernommen, nachdem er zuvor drei Jahre lang als Country Sales Manager mit dem österreichischen Markt betraut war.

Seit November 2016 für die Wahl International Consumer Group tätig, kann der 39-jährige Gerald Harrer bereits auf einige Erfolge zurückblicken. So sind die Haarschneider, Barttrimmer und Bodygroomer von Wahl inzwischen in jeder österreichischen Saturn- und Mediamarkt-Filiale erhältlich. Maßgeblich hat Harrer zudem dazu beigetragen, dass Wahl in Österreich zu den TOP-3-Herstellern von Haarpflegeprodukten zählt.

„In den USA sind wir bereits seit 100 Jahren auf dem Markt und seit vielen Jahrzehnten die Nummer Eins in unserem Bereich. An diese Erfolge wollen wir nun auch in der DACH-Region anknüpfen. Deshalb ist es mein Ziel, in den kommenden Jahren dafür zu sorgen, dass Wahl in Deutschland, Österreich und der Schweiz die führende Marke im Bereich der Haarpflegeprodukte wird“, so Harrer. Dabei wird Harrer in seinem neuen Tätigkeitsfeld auf die Unternehmensphilosophie des Firmengründers Leo Wahl setzen: Kunden durch Innovation, Qualität und besten Service zu überzeugen.

Harrer verfügt als gelernter Einzelhandelskaufmann im Techniksektor mit zahlreichen einschlägigen Karrierestationen – wie etwa als Bereichsleiter der Media-Saturn Holding und später der Saturn Electro-Handelsgesellschaft mbH – über die nötige Expertise, seine Kunden von der hohen Qualität der Wahl-Produkte zu überzeugen.

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

3 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

4 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

4 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

4 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

4 Tagen ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

4 Tagen ago