Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Personalien

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt die Leitung des traditionsreichen bayerischen Unternehmens an seine beiden Söhne Lorin und Moritz Schüller. Nach über 20 Jahren an der Unternehmensspitze bleibt Michael Schüller ritterwerk weiterhin als Gesellschafter und Berater verbunden.

Michael Schüller äußerte sich zum Generationswechsel: „Ich freue mich sehr, dass meine Söhne das Unternehmen mit derselben Leidenschaft und Überzeugung weiterführen werden, mit der wir seit Generationen arbeiten. Der Generationswechsel ist nicht nur ein logischer, sondern auch ein sehr emotionaler Schritt.“
Michael Schüller äußerte sich zum Generationswechsel: „Ich freue mich sehr, dass meine Söhne das Unternehmen mit derselben Leidenschaft und Überzeugung weiterführen werden, mit der wir seit Generationen arbeiten. Der Generationswechsel ist nicht nur ein logischer, sondern auch ein sehr emotionaler Schritt.“

Kontinuität in der Führung des Familienunternehmens

ritterwerk, gegründet im Jahr 1905 und mit Sitz in Gröbenzell bei München, steht für die Entwicklung und Produktion hochwertiger Küchen- und Einbaugeräte. Das mittelständische Unternehmen gilt als Spezialist für Allesschneider und Einbaukleingeräte und setzt auf eine Kombination aus deutscher Ingenieurskunst, kompromissloser Qualität und zeitlosem Design.

Michael Schüller hatte die Geschäftsführung im Jahr 2005 übernommen. In seiner Amtszeit trieb er die strategische Neuausrichtung voran, erweiterte das Produktsortiment und erschloss neue Märkte. Unter seiner Führung wurde die internationale Positionierung des Unternehmens gestärkt.

Zuständigkeiten der neuen Geschäftsführung

Mit der Übergabe der Geschäftsführung bleibt das Unternehmen in Familienhand. Künftig verantwortet Lorin Schüller die Bereiche Marketing und Vertrieb, während Moritz Schüller für Finanzen, Entwicklung und Produktion zuständig ist.

Mehr zum Thema !

ritterwerk präsentiert Neuheiten auf der IFA 2025 – gemeinsam mit EK Retail und Schwesterunternehmen dittert

infoboard.de

Beko Europe: „Shaping the Future“ – Mit Klarheit, Verantwortung und Innovationskraft in die Zukunft

Gabriel Wagner

ETM Testmagazin zeichnet ritterwerk-Allesschneider aus

infoboard.de

Red Dot Design Awards 2025 für ritterwerk

infoboard.de

Goldener Toaster zu 120 Jahre ritterwerk

infoboard.de

ritterwerk begeistert mit innovativen Lösungen

infoboard.de

Beezer von ritter: Bestnote im ETM Testmagazin

infoboard.de

120. Geburtstag: „ritter. Macht mehr aus Lebensmitteln.“

infoboard.de

Premiere: Ritter auf der area30

infoboard.de