Meldungen

Gaming I: Finale für Euronics!

Euronics: Starkes Engagement im e-Sport.

Die Euronics Teams kämpften in den Spielen FIFA 17, Counter Strike: Global Offensive und League of Legends in Duisburg um den Sieg. Das Werkteam war bei der diesjährigen ESL Wintermeisterschaft als einziges Team in allen drei Finals des Wettbewerbs vertreten und führt damit seine Erfolgsserie im eSports fort. Ihren dritten Meisterschaftstitel in Folge konnten die Spieler jedoch nicht erspielen. Die ESL Meisterschaft zählt zur Königsklasse unter den Gaming Wettbewerben. Hier messen sich die stärksten nationalen Spieler mit den besten Gamern. Dabei geht es nicht nur um Ruhm und Ehre, sondern auch um rund 50.000 Euro Preisgeld.

Um eine optimale Atmosphäre für die Gamer zu schaffen wurde das Euronics Gaming Haus ins Leben gerufen. Hier leben und arbeiten alle fünf League of Legends Spieler, inklusive Manager und Coach, unter einem Dach. Gemeinsam wird so effizient an Skills, Taktiken, Strategien und der körperlichen Fitness gearbeitet.

Euronics engagiert sich seit 2014 erfolgreich im eSport mit einem eigenen Werksteam. Als erste Fachhandelskooperation hat das Unternehmen das Potenzial des Marktes früh erkannt und sich mit großem Engagement eingebracht. Philipp Neuffer, Leiter Multichannel Marketing: „eSport ist für uns eine ideale Möglichkeit unser sportliches Engagement in den lokalen Fachhandel zu verlängern. Ich bin begeistert, dass wir ein Team zusammenstellen konnten, das überdurchschnittliche Erfolge verbuchen kann. Inspirierte Gaming-Fans finden in unseren Filialen attraktive Angebote, welche auch professionelle Gamer überzeugen.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Euronics XXL Lüdinghausen: „Wir sind einer von hier!“

Matthias M. Machan

Euronics Kongress: „Service steht für Wachstum!“

Matthias M. Machan

KOOP 2024: „Eine geniale Veranstaltung!“

Matthias M. Machan

Wertgarantie & Euronics XXL Johann+Wittmer: „Kundenbindung noch wichtiger als die Provisionen“

Matthias M. Machan

Euronics Kampagne: „Genau richtig. Für mein bestes Zuhause der Welt”

infoboard.de

Euronics: Mit Schwung in die Zukunft

infoboard.de

Bei Euronics brennt der Baum: Schipper tritt zurück, Rook & Mauch sind raus

Matthias M. Machan

Frank Schipper (Euronics): „Unsere Branche steht vor enormen Herausforderungen!“

Matthias M. Machan

Verlängerung: Euronics Premium Partner der European League of Football

infoboard.de