Markt & Branche

Frischer Wind: telering mit neuem Veranstaltungsformat für Regionalleiter

Hinter den Klostermauern des hessischen Klosters Haydau ging es für die telering Regionalleiter im Februar inhaltlich so richtig zur Sache. Konkret: Die Veranstaltung wurde in einem neuen Format umgesetzt, sodass aktive Mitarbeit und Expertise der Teilnehmer sehr gefordert war.


„Der Austausch war sehr konstruktiv. Wir haben gemeinsam an Strategien gearbeitet, hinter denen unsere Regionalleiter vollumfänglich stehen können“, telering-Geschäftsführer Udo Knauf.
„Der Austausch war sehr konstruktiv. Wir haben gemeinsam an Strategien gearbeitet, hinter denen unsere Regionalleiter vollumfänglich stehen können“, telering-Geschäftsführer Udo Knauf.

Für 20 telering-Regionalleiter und das Team aus der Mainzer telering-Zentrale hieß es gleich zu Veranstaltungsbeginn die Ärmel hochkrempeln, denn der Austausch untereinander fand an beiden Tagen in einem innovativen Workshop-Format statt. Alle Teilnehmer arbeiteten gemeinsam in wechselnden Arbeitsgruppen an wichtigen Strategiethemen für das laufende Geschäftsjahr.

„Wir wollten die Regionalleiter so ermuntern, sich bei inhaltlichen Fragen noch stärker einzubringen“, erläuterte der neue telering-Vertriebsleiter Tuncer Köken. Und weiter: „Zudem sollte der Austausch der Regionalleiter untereinander zu wichtigen Themen nochmals intensiviert werden.”

Ziele definieren, Konzepte erarbeiten

Auf dem Programm standen sowohl die Positionierung des telering-Verbundes auf dem Markt wie auch als Marke und vertriebliche Top-Themen, die die Regionalleiter aktuell in Angriff nehmen. In Workshops wurden Ziele definiert und konkrete Konzepte erarbeitet, um die weitere Ausflaggung der Fachhändler unter dem Markendach Technik-Profi und die Einführung neuer digitaler Werbeträger erfolgreich zu gestalten.

telering-Geschäftsführer Udo Knauf ist sehr überzeugt von dem neuen Tagungskonzept: „Wir haben mit vielen Teilnehmern und einer hohen Themendichte in diesen zwei Tagen viel erreicht. Der Austausch war sehr konstruktiv und wir haben gemeinsam an Strategien gearbeitet, hinter denen unsere Regionalleiter vollumfänglich stehen können.”

Aus dem Kreis der Teilnehmer gab es sehr positives Feedback zur Tagung und dem neuen Veranstaltungsformat. „Das war bestimmt nicht die letzte Veranstaltung, die wir so gestaltet haben”, so Knauf abschließend.

Das könnte Sie auch interessieren!

Mario Ruder setzt auch mit Standort Nr. 8 auf EK Retail: „Bessermacher” statt „Besserwisser”

infoboard.de

Dr. Kurt-Ludwig Gutberlet verlässt MHK-Aufsichtsrat

infoboard.de

Doppelspitze: Jan Hillebrand & Holger Pöppe leiten expert-Vertrieb

infoboard.de

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Zwei Neue im Telering-Aufsichtsrat

infoboard.de

„Eine Nische, die wir erobern wollen!“

Matthias M. Machan

Telering: Technik-Profis setzen auf echte Werte

infoboard.de

KOOP: Den Zeitgeist der Branche getroffen

infoboard.de

Das ist der neue Euronics Aufsichtsrat

infoboard.de