ANZEIGE
Samsung Range Liechtenstein
Business Newsletter Meldungen Newsletter 2015 / KW 20

Expert lockt mit „Angebot der Woche“

Expert hat mit seiner TV-Kampagne zu Weihnachten und Neujahr nach eigenen Angaben erfreuliche Erfolge gefeiert. Rund 2.800 Spots wurden im Kampagnenzeitraum ausgestrahlt und von rund 27Mio. Zuschauern im Durschnitt 13,8-mal gesehen. Dies entspricht einem Zuwachs von 38 %. Jetzt legt man nach: Single-Platzierungen direkt vor den Nachrichten sollen für Aufmerksamkeit für das Experten-Angebot der Woche sorgen. Einmal wöchentlich belegt Expert den Werbeplatz direkt vor den wichtigsten Nachrichten im deutschen Fernsehen mit einem 20 sekündigen TV-Spot.

Expert Abteilungsleiter Werbung Jens Kaufmann
„Seit dem Jubiläumsjahr hat sich das wöchentliche Angebotskonzept als wichtiges Marketing- und Vertriebstool etabliert“, Jens Kaufmann, Abteilungsleiter Werbung bei Expert.

Die grundsätzliche Ausrichtung, Tonalität und der Duktus der Spots wurden zunächst nicht verändert: „Die aufmerksamkeitsstarke Mechanik unserer Weihnachts-Spots hat sich bewährt. Warum sollten wir Erfolgreiches ändern“, so Jens Kaufmann, Abteilungsleiter Werbung. Neu ist aber die Platzierung: Seit April setzt Expert auf das Werbeumfeld direkt vor der ARD Tagesschau, vor RTL Aktuell sowie dem RTL Nachtjournal. „Seit dem Jubiläumsjahr in 2012 hat sich das wöchentliche Angebotskonzept als wichtiges Marketing- und Vertriebstool etabliert. Mit der neuen Platzierung geben wir dem Angebot der Woche einen neuen Rahmen und sind uns sicher, damit eine noch höhere Durchdringung zu erzielen“, so Kaufmann weiter. Das neue TV-Werbeformat wird auch konsequent in die Online-Kanäle verlängert. Eine Kombination aus Social Media-Werbeträgern und reichweitenstarken Websites soll die Aufmerksamkeit weiter erhöhen.

Das könnte Sie auch interessieren!

expert Roters in Varel wird neuer Gesellschafter der expert-Verbundgruppe

infoboard.de

Generationenwechsel im Aufsichtsrat der expert SE: Dr. Birger Gröblinghoff übernimmt Vorsitz

infoboard.de

expert-Hauptversammlung 2025: Zwischen Aufbruch, Vertrauen und dem Versprechen, Kunden zu Fans zu machen

Gabriel Wagner

expert setzt Schulungsoffensive mit neuen Schwerpunkten fort

infoboard.de

expert unter den Top 3 der besten Online-Shops in Deutschland

infoboard.de

expert präsentiert auf der IFA 2025 neuen Messeauftritt

infoboard.de

expert beteiligt sich am Freiwilligentag in Langenhagen

infoboard.de

expert präsentiert neues Messekonzept auf der IFA 2025

infoboard.de

Seitenwechsel: Jan Hillebrand übernimmt Gesamtvertriebsleitung bei Caso Design

infoboard.de