Meldungen

Euronics wird Sponsor von Biela Racing

Profis im eSports: Euronics und Biela.

Für Euronics ist das Thema eSports schon seit fünf Jahren ein wichtiges Wachstumsthema. Mit dem eigenen Werksteam konnten in der Vergangenheit viele Erfolge gefeiert werden. Nun engagieren sich die Ditzinger auch als Sponsor im eSports. Das neu gegründete Team „Biela Racing Team Euronics“ rund um den Rennfahrer Frank Biela mischt ab sofort in der SimRacing-Szene mit.

Jochen Mauch, Chief Digital Officer bei Euronics Deutschland: „Eine kontinuierliche Stärkung des Gaming Bereichs ist ein wichtiges Wachstumsthema für uns, um so die Marke Euronics weiterzutragen und gezielt junge und motorsportbegeisterte Menschen erreichen. Mit unserem eigenen Team sind wir bereits sehr erfolgreich unterwegs, nun wollen wir als Sponsor von Biela Racing einen weiteren Weg einschlagen.“

Biela Racing Team Euronics ist ein Team rund um die Audi Sport Legende Frank Biela, der in seiner Karriere fünf Le Mans Titel gewinnen konnte. Nun wagt er sich auf virtuelles Motorsport-Terrain und fungiert als Leiter eines 14-köpfigen Teams mit Fahrern aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, Belgien, Luxemburg und der Türkei. Biela Racing wird insbesondere bei iRacing.com an den Start gehen und dort in diversen Sprint- und Langstreckenrennen um Positionen kämpfen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Begros: Thomas Klee wird Leiter Einkauf/Category Management Küchen

infoboard.de

Sportliches Netzwerk: Küche trifft Golf

infoboard.de

EK/servicegroup: Kompetenz im internationalen Branchenumfeld

infoboard.de

expert heißt neue Auszubildende und Dual Studierende willkommen

infoboard.de

Euronics forstet auf: 10.000 Bäume für den Klimaschutz

infoboard.de

ElectronicPartner begrüßt neuen Ausbildungsjahrgang

infoboard.de

Globus verkauft AlphaTecc an expert

infoboard.de

Manes Hausgeräte: Unter der Flagge von Euronics größer & attraktiver in die Zukunft

infoboard.de

electroplus setzt auf exklusiven Mehrwert

infoboard.de