Meldungen

Euronics wird Sponsor von Biela Racing

Profis im eSports: Euronics und Biela.

Für Euronics ist das Thema eSports schon seit fünf Jahren ein wichtiges Wachstumsthema. Mit dem eigenen Werksteam konnten in der Vergangenheit viele Erfolge gefeiert werden. Nun engagieren sich die Ditzinger auch als Sponsor im eSports. Das neu gegründete Team „Biela Racing Team Euronics“ rund um den Rennfahrer Frank Biela mischt ab sofort in der SimRacing-Szene mit.

Jochen Mauch, Chief Digital Officer bei Euronics Deutschland: „Eine kontinuierliche Stärkung des Gaming Bereichs ist ein wichtiges Wachstumsthema für uns, um so die Marke Euronics weiterzutragen und gezielt junge und motorsportbegeisterte Menschen erreichen. Mit unserem eigenen Team sind wir bereits sehr erfolgreich unterwegs, nun wollen wir als Sponsor von Biela Racing einen weiteren Weg einschlagen.“

Biela Racing Team Euronics ist ein Team rund um die Audi Sport Legende Frank Biela, der in seiner Karriere fünf Le Mans Titel gewinnen konnte. Nun wagt er sich auf virtuelles Motorsport-Terrain und fungiert als Leiter eines 14-köpfigen Teams mit Fahrern aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, Belgien, Luxemburg und der Türkei. Biela Racing wird insbesondere bei iRacing.com an den Start gehen und dort in diversen Sprint- und Langstreckenrennen um Positionen kämpfen.

Das könnte Sie auch interessieren!

„Es gibt nichts Besseres!“

Matthias M. Machan

Mario Ruder setzt auch mit Standort Nr. 8 auf EK Retail: „Bessermacher” statt „Besserwisser”

infoboard.de

Dr. Kurt-Ludwig Gutberlet verlässt MHK-Aufsichtsrat

infoboard.de

Doppelspitze: Jan Hillebrand & Holger Pöppe leiten expert-Vertrieb

infoboard.de

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Zwei Neue im Telering-Aufsichtsrat

infoboard.de

„Eine Nische, die wir erobern wollen!“

Matthias M. Machan

Telering: Technik-Profis setzen auf echte Werte

infoboard.de

KOOP: Den Zeitgeist der Branche getroffen

infoboard.de