Markt & Branche

Euronics Roolfs feiert 40-Jähriges: Ganz nah am Kunden

Seit vier Jahrzehnten ist Euronics Roolfs zwischen Norden und Dornum in Ostfriesland der Partner in der Region für die technische Ausstattung „im besten Zuhause der Welt“. Am 13. Oktober 1983 von Joachim Dirks gegründet, ist das Elektrofachgeschäft heute ein Synonym für Kundennähe und exzellenten Service für Haus und Unterhaltungselektronik.


Mit einem ganzheitlichen Angebot bestehend aus kundennaher und individuell zugeschnittener Beratung, Reparatur und Montageleistungen sowie einem umfassenden Warensortiment hat sich der Meisterbetrieb als eine beliebte Adresse in der Region etabliert.

In den vergangenen 40 Jahren erlebte das Fachgeschäft kontinuierliches Wachstum. Reinhold Roolfs, der aktuelle Firmeninhaber, begleitet diese Entwicklung schon seit den ersten Tagen. 1984 begann Roolfs seine zweite Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker bei Joachim Dirks. Kurz darauf, 1985, erfolgte die erste Expansion des Ladengeschäfts, einige Zeit später die Neueröffnung einer Filiale in der Stadt Norden die bis 2012 bestand.

Die Aufnahme der “weißen Ware” in das Sortiment im Jahr 1990 führte zu einer Stärkung von Euronics Roolfs am Markt. Einher gingen weitere Vergrößerungen und Umzüge bis im Jahr 2001 die Verlagerung in den aktuellen Standort eines früheren Aldi Gebäudes in Hage erfolgte.

„Ihre individuelle Lösung ist unsere Mission“

Der Leitspruch des zehnköpfigen Teams ist seither Programm: „Ihre individuelle Lösung ist unsere Mission, Ihre Zufriedenheit unser Auftrag!“ Auf einer Ladenfläche von 550 Quadratmetern bietet Roolfs ein breites Produktportfolio von moderner Heimelektronik und Unterhaltungselektronik, über Haushaltsgeräte bis hin zu PC Multimedia und Telekommunikation.

Wesentlicher Teil des Erfolgskonzepts von Euronics Roolfs ist das umfassende Serviceangebot: die eigene Reparaturwerkstatt, Außendienst und Montageleistungen sowie engmaschige Betreuung und Umsetzung bei Sonderlösungen wird von der Kundschaft sehr geschätzt. Abgerundet werden die Waren und Dienstleistungskompetenz von Euronics Roolfs mit einem Online-Angebot, das dem Endkunden ein nahtloses 360°Einkaufserlebnis bietet.

Regionale Verwurzelung

Geschäftsführer Reinholf Roolfs blick zufrieden auf die letzten Jahre: „Unsere höchste Motivation ist und bleibt der Kunde. In einer smarten Welt, die sich technisch schnell verändert, können wir den Kunden dank unserer regionalen Verwurzelung und einem ganzheitlichen Ansatz mit vielen Serviceleistungen eine zuverlässige Konstante sein. Wir kennen die Bedürfnisse unserer Käuferschaft und sind mit unserem Leistungsspektrum optimal aufgestellt, um den Fachmarkt zukunftweisend voranzutreiben.”

Als im Januar 2006 Joachim Dirks in den Ruhestand trat, übernahm Reinhold Roolfs das Geschäft mit seinem Erfahrungsschatz und guten Gespür für die Bedürfnisse der Kundschaft. 2007 erfolgte mit der Integration des Geschäfts in die Euronics Deutschland ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft. Die Einbindung in die Einkaufsgenossenschaft bringt viele Vorteile: Das Unternehmen profitiert von der starken Sichtbarkeit der Marke Euronics, den professionellen Werbemitteln wie den guten Einkaufskonditionen.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

4 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

4 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

4 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

4 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

4 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

4 Tagen ago