Markt & Branche

Euronics mit neuem Auftritt: Frisch gestrichen!

Neues euronics Logo

Euronics wird sich ab 1. Januar 2018 mit einem komplett neuen Marktauftritt präsentieren. So steht es in einer offiziellen Presse-Mitteilung der „euronics schweiz ag“ vom 1. November. Man kann getrost davon ausgehen, dass nicht nur die eidgenössischen Euronicer einen neuen Anstrich verpasst bekommen, zumal es in der Meldung heißt, dass die Umstellung auf den neuen Markenauftritt nicht nur in der Schweiz, sondern auch international erfolgt. Bei Euronics Deutschland ging man vor dem Wochenende dazu erst einmal auf Tauchstation. „Die Planung des Roll-Outs ist noch nicht abgeschlossen“, hält man sich in Ditzingen ziemlich bedeckt.

Also halten wir uns an die Nachrichten aus der Schweiz. Dort heißt es wörtlich: „Innovative Produkte und Lösungen, die Stärkung des Fachhandels und die kommenden Herausforderungen des CE-Marktes veranlassen Euronics nach mehr als 25 Jahren zu einem neuen Marktauftritt. Dieser bindet den Handel stärker mit ein, macht die Marke aber auch beim Endverbraucher attraktiver und bekannter. Die Einführung des neuen Logos und des neuen Erscheinungsbildes erfolgen schrittweise ab 1. Januar 2018.“

Nobert Lüthi, Direktor der euronics schweiz ag kommentiert das wie folgt: „Der rasche und konsequente Wandel im CE-Markt verändert auch die Anforderungen und Ansprüche an den Fachhandel. Die Marke und das Unternehmen antworten auf diese Herausforderungen mit einer Zukunftsstrategie, die einen neuen Auftritt mit einschliesst. Damit geben wir dem CE- Fachhandel moderne Instrumente in die Hand, mit denen er sich beim Endkunden klar positionieren und den Wert seiner Dienstleistungen zum Ausdruck bringen kann.“

Fachhandel als Partner

Die Zukunftsstrategie von Euronics stellt den Fachhandel als Partner noch mehr in den Mittelpunkt. Dadurch soll der Kunde den Fachhändler als Garant für Qualität und Mehrwert wahrnehmen, unterstützt durch Euronics als starker und innovativer Dienstleister.

Das künftige Logo von Euronics lässt dieser Partnerschaft mehr Raum. Es nimmt einen der vier Sterne mit in die Zukunft, präsentiert sich in einem neuen Schriftzug (Kleinbuchstaben) und in frischen, freundlichen Farbtönen (gelb und blau).

„Dem Fachhändler“, so das Pressestatement, „bietet der neue Markenauftritt die Möglichkeit, die eigene, regional verankerte Identität mit dem Erscheinungsbild von euronics (besser) zu kombinieren.“ Die Einführung des neuen Logos soll durch eine ganze Reihe von Maßnahmen begleitet werden, die den gesamten Marktauftritt betreffen: vom Showroom über die Fahrzeugbeschriftungen bis zu den Werbemitteln.

Das könnte Sie auch interessieren!

KOOP: Den Zeitgeist der Branche getroffen

infoboard.de

Das ist der neue Euronics Aufsichtsrat

infoboard.de

Euronics XXL Lüdinghausen: „Wir sind einer von hier!“

Matthias M. Machan

Euronics Kongress: „Service steht für Wachstum!“

Matthias M. Machan

KOOP 2024: „Eine geniale Veranstaltung!“

Matthias M. Machan

Wertgarantie & Euronics XXL Johann+Wittmer: „Kundenbindung noch wichtiger als die Provisionen“

Matthias M. Machan

Euronics Kampagne: „Genau richtig. Für mein bestes Zuhause der Welt”

infoboard.de

Euronics: Mit Schwung in die Zukunft

infoboard.de

Bei Euronics brennt der Baum: Schipper tritt zurück, Rook & Mauch sind raus

Matthias M. Machan