Meldungen

Euronics: Marktplatz-Offensive trägt Früchte

Euronics wähnt sich erfolgreich auf dem Weg zum Point of Emotion.

Auf ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft 2016 blickt die Euronics Deutschland zurück. Dieses Fazit zieht die Verbundgruppe nach der wiederholt sehr guten Nachfrage im 4. Quartal. Neben den Umsatztreibern Weiße Ware und Telekommunikation stellte sich 2016 erstmals seit Jahren auch wieder ein vorsichtiges Wachstum im TV-Gerätemarkt ein. Zum Jahresende lagen vor allem vernetzte Geräte wie etwa smarte Audio-Lösungen und Wearables im Trend.

„Unsere 2015 gestartete Marktplatz-Offensive trägt erste Früchte“, erklärt Vorstandssprecher Benedict Kober. „Daher werden wir unsere Cross-Channel-Retail-Strategie auch 2017 weiter vorantreiben und unseren Marktplatz nachhaltig zu einer der führenden Online-Plattformen für Consumer und Smart Electronics sowie Home Appliances ausbauen.“ Hand in Hand geht, neben überzeugenden Kampagnen, auch die Transformation vom POS zum Point of Emotion (POE). „Fühlen, Hören, Testen, Ausprobieren und Erleben sind entscheidende Faktoren für mehr Wertschöpfung und Kundenbindung im Fachhandel“, betont Kober.

Zudem wird die Verbundgruppe weiter auf die bestehende Beratungsqualität setzen. Diese Qualität, zusammen mit der Schaffung von Erlebniswelten, sieht Euronics in Zeiten der allumfassenden Digitalisierung als das richtige Konzept, um Kunden auch weiterhin für den stationären Fachhandel zu begeistern.

Auf ihrem Kongress (2. bis 4. April, Leipzig) wird die Verbundgruppe die Bilanz für das Geschäftsjahr 2015/2016 vorlegen und die neuesten Trends und Produkte für 2017 vorstellen.

Mehr zum Thema !

Euronics Berlet in Unna eröffnet nach umfassendem Umbau neu

infoboard.de

Go-Live von eumondo.de: Neue Plattform zur Altwarenvermarktung für EURONICS Mitglieder gestartet

infoboard.de

Kartellamt, Klagen, Kontrollen: Der wachsende Druck auf Temu – und was das für den Fachhandel bedeutet

Gabriel Wagner

Nachfolgeregelung bei Euronics XXL Funk abgeschlossen: Sascha Kolb übernimmt Mehrheitsanteile

infoboard.de

EU-Projekt Life EPICS: Euronics etabliert Repair Corners im stationären Handel

infoboard.de

Benedict Kober ins Präsidium des Handelsverbands Deutschland berufen

infoboard.de

Nachfolgelösung im Fachhandel: Euronics XXL Bergerhoff wird Teil der Euronics Berlet Gruppe

infoboard.de

EURONICS beruft Albrecht Bauer zum CFO: Verstärkung des Vorstands mit betriebswirtschaftlicher Expertise

infoboard.de

EURONICS zur IFA 2025: Stabilität im Markt, klare Strategie für die Zukunft

infoboard.de