Zum fünften Mal kürte Focus Money im Juli die „Kundenlieblinge“ aus insgesamt 146 Branchen. Im Zeitraum von Juni 2017 bis Mai 2018 wurden durch eine Web-Analyse von 53 Millionen Kundenstimmen online die Nennung von mehr als 3.000 Marken untersucht und ausgewertet. Basis der Analyse waren vor allem Online-Nachrichten und Social-Media-Quellen bezogen auf die Themen Preis, Service, Qualität und Ansehen.
In der Kategorie „Elektronikmärkte“ setzte sich Euronics Deutschland mit dem Höchstwert von 100 Punkten deutlich gegen MediaMarkt (93,8 Punkte), Conrad (92,3 Punkte), Medimax (85,2 Punkte) und Expert (83,2 Punkte) durch.
„Wir freuen uns sehr über diesen ersten Platz als ‚Kundenliebling 2018‘. Die Studie ist ein hervorragender Gradmesser zur Markenwahrnehmung von Euronics. Dass wir für die Endkunden im Hinblick auf Beliebtheit an erster Stelle stehen, macht uns sehr stolz. Der Titel bestätigt aber vor allem, dass der von uns eingeschlagene Weg, den Kunden in das Zentrum unseres Handelns zu stellen, der richtige ist“, sagt Vorstandssprecher Benedict Kober.
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More