Meldungen

Euronics: Frisch gestrichen

In Halle 23 zeigte sich Euronics auf der IFA erstmals mit ihrem neuen Markenauftritt und sorgte damit für frischen Wind in der Präsentation des besten Zuhauses. Durch das weiterentwickelte Standkonzept konnten Besucher aktuellste Produkte, Technik, Trends und Gadgets live erleben und testen. Spannender Mittelpunkt: Ein „Show House“ für Elektromobilität gab besondere Einblicke in zukünftige Lebenswelten.

Auf der IFA brachte die Verbundgruppe Kunden und Händlern das Thema Elektromobilität näher: Im „Open House“ erwartete die Messebesucher ein eigens für Elektromobilität angelegter Präsentationsraum. Hier konnten sich Interessierte über Euronics eMobility Services informieren und neuste Produkte live vor Ort erleben.

Bei der Konzeption des diesjährigen IFA-Auftritts war es für Euronics besonders wichtig, den Messestand im neuen Corporate Design weiterzuentwickeln. Der Look des Messestands ist dabei die erste sichtbare Maßnahme für Verbraucher im Rahmen einer deutschlandweiten Umgestaltung des Markenauftritts für die gesamte Verbundgruppe.

„Mit unserer neu entwickelten Markenidentität geben wir der Euronics einen moderneren und frischeren Auftritt, ohne unseren hohen Wiedererkennungswert zu verlieren“, erklärte Vorstandssprecher Benedict Kober stolz. Und weiter: „Auf der IFA war es uns wichtig, unseren Händlern zu zeigen, auf welche Produkte sie aktuell und zukünftig setzen sollten. Außerdem wollten wir ihnen dabei neue Impulse liefern, die sie auch für eine Inszenierung im Ladengeschäft nutzen können.“

Das könnte Sie auch interessieren!

„Es gibt nichts Besseres!“

Matthias M. Machan

Coolblue kommt! Store in Dortmunder Innenstadt ab Herbst

infoboard.de

Mario Ruder setzt auch mit Standort Nr. 8 auf EK Retail: „Bessermacher” statt „Besserwisser”

infoboard.de

Dr. Kurt-Ludwig Gutberlet verlässt MHK-Aufsichtsrat

infoboard.de

Doppelspitze: Jan Hillebrand & Holger Pöppe leiten expert-Vertrieb

infoboard.de

Das war’s! ProBusiness macht zum 31. Oktober 2024 dicht

Matthias M. Machan

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

MediaMarktSaturn rollt Marketplace in den Niederlanden aus

infoboard.de