Euronics Flagship Store in Bremen: Visionärer Point of Emotion

VerbundgruppenMeldungen

Eine neue Begegnungsstätte für Mensch und Technik schaffen: Unter dieser strategischen Maßgabe hat Euronics einen Laden mit Zukunftsperspektive entworfen. Im Juni 2021 soll der neue XXL-Markt am alten Speicher im Bremer Norden eröffnen.

Auf 1.200 Quadratmetern Fläche veranschaulicht die Verbundgruppe, was hinter dem neu erarbeiteten Point of Emotion-Konzept steckt: Zusammen mit seinem Kooperationspartner Deutsche Telekom will Euronics seine Kunden vom stationären Ladengeschäft in eine Erlebniswelt führen. Von Gaming-Hardware bis zum smarten Kühlschrank können Produkte künftig möglichst nahe an der eigenen Lebensrealität getestet werden. Darüber hinaus wird der XXL-Markt Stützpunkthändler für den Vertrieb des E-SUV Aiways U5 mit qualifizierter Fachberatung und passenden Services von der Wallbox bis zum Kundendienst.

Ausprobieren & Erleben

Folgerichtig wird der neue Store im modernen Stadtquartier in Vegesack eröffnen. „Wir freuen uns sehr, in diesem spannenden Neubauprojekt das perfekte Umfeld für unseren visionären Point of Emotion gefunden zu haben. Nicht zuletzt das urbane Ambiente aus Handels- und Wohnfläche lockt Kunden an den alten Speicher und lädt bei uns zum Ausprobieren und Erleben neuester Technik ein“, betont André Fourie, Betriebstypenmanager Fachmärkte bei der Euronics Deutschland.

Neben einer breiten Auswahl an Produkten zu Audio, TV und Telekommunikation sowie Vernetzung finden Kunden auch digitale Touchpoints. Moderne Office-Ausstattung im Kontext von Work-Life-Balance und Gesundheit, die vollvernetzte Küche sowie Haustechnik-Kleingeräte ergänzen das Gesamtkonzept. Der Markt bietet ein breites Sortiment sowie Erlebniswelten mit inspirierenden Lösungsansätzen.

Mehr zum Thema !

Perspektivenwechsel: Vom reinen Produktverkäufer hin zum Experten für Haushaltstechnologie. Wie KI-Assistenten den Handel verändern

Rita Breer

Euronics-Chef im Talk mit OMR: Warum das Genossenschaftsmodell die Antwort auf Amazon und Marktkrisen ist

Rita Breer

Droht den Elektrogeräten der „White-Label-Tod“? Warum Agentic AI die Strategien unserer Industrie torpediert

Rita Breer

ElectronicPartner: Neuausrichtung in Angriff genommen

Rita Breer

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

infoboard.de

EURONICS-Mitglieder ausgezeichnet: Branchenpreis für Widbiller und Gogler bei „Händler des Jahres 2025/26“

infoboard.de

Euronics erweitert Datenbasis und Markttransparenz durch Partnerschaft mit NIQ

infoboard.de

JD.com übernimmt Mehrheit an Ceconomy nach Angebotsphase

infoboard.de