Meldungen

Euronics Burghausen: MediaMarkt übernimmt!

MediaMarktSaturn Deutschland übernimmt zum 1. Oktober 2017 den Elektronikfachmarkt Euronics XXL Burghausen vom bisherigen geschäftsführenden Gesellschafter Karl-Heinz Stellmach, der sich weitgehend in den Ruhestand zurückziehen wird. Der Elektronikfachmarkt wird künftig unter der Marke MediaMarkt geführt.

Mit der Akquisition stärkt Deutschlands führender Elektronikhändler seine Präsenz im Großraum München und ist damit erstmals auch mit einem Standort im oberbayerischen Landkreis Altötting präsent. Auf einer Verkaufsfläche von rund 1.500 qm wird das Unternehmen einen gewachsenen Kundenstamm bedienen.

Zugleich erwirbt MediaMarktSaturn Deutschland auch die an den Elektrofachmarkt angegliederte Service-Werkstatt, die für Privatkunden Serviceleistungen in den Bereichen Unterhaltungselektronik und Hausgerätetechnik erbringt, und trägt damit der Strategie des Unternehmens Rechnung, seine Servicekompetenz auszubauen. Alle 31 Mitarbeiter werden übernommen. Die Übernahme steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Wettbewerbsbehörden.

Der 1987 in Burghausen an der Burgkirchener Straße eröffnete Elektronikfachmarkt verfügt über eine gewachsene und starke Marktposition im Landkreis Altötting. Seit 2007 wird er unter der Marke Euronics XXL geführt. „Mit dem Erwerb des bestens etablierten Markts bauen wir die Präsenz von MediaMarkt in Oberbayern um einen wichtigen Standort weiter aus. Die Akquisition ist Teil unserer Strategie, unser Wachstum auch durch den Zukauf einzelner Märkte oder kleiner Verbundgruppen voranzutreiben. Die Kunden dürfen sich in puncto Beratung, Service, Sortiment und Preis auf einen echten MediaMarkt freuen“, konstatiert Wolfgang Kirsch, CEO MediaMarktSaturn Deutschland.

Das könnte Sie auch interessieren!

Euronics XXL Lüdinghausen: „Wir sind einer von hier!“

Matthias M. Machan

MediaMarktSaturn & Uber: Technik-Bestellungen geliefert in 90 Minuten

infoboard.de

Euronics Kongress: „Service steht für Wachstum!“

Matthias M. Machan

KOOP 2024: „Eine geniale Veranstaltung!“

Matthias M. Machan

Wertgarantie & Euronics XXL Johann+Wittmer: „Kundenbindung noch wichtiger als die Provisionen“

Matthias M. Machan

MediaMarktSaturn: Limitierte Sneaker mit Chip zur Datenübertragung

infoboard.de

Euronics Kampagne: „Genau richtig. Für mein bestes Zuhause der Welt”

infoboard.de

MediaMarktSaturn Kampagne: „Erlebt, was geht“

infoboard.de

Euronics: Mit Schwung in die Zukunft

infoboard.de