Business Meldungen Newsletter Newsletter 2015 / KW 24

Erstligareif: Media Markt auf der Brust des FC Ingolstadt

Media Markt und der FC Ingolstadt betreten ab August die große Bühne Bundesliga.

Media Markt wird ab der kommenden Saison (neben Audi und adidas) einer der drei Hauptsponsoren und offizieller Trikotsponsor der Bundesligamannschaft des FC Ingolstadt 04. Die Partnerschaft gilt für die erste und zweite Bundesliga und ist zunächst auf drei Jahre angelegt – mit weitergehenden Verlängerungsoptionen. Über die wirtschaftliche Seite des Vertrages wurde Stillschweigen vereinbart. Media Markt möchte mit der Partnerschaft seine Markenpositionierung schärfen und im Rahmen eines forcierten Employer Brandings verstärkt seine Attraktivität als Arbeitgeber in der Region Ingolstadt sowie an mehr als 260 weiteren Standorten in Deutschland profilieren.

Media-Saturn CEO Wolfgang Kirsch zur Motivation der Partnerschaft: „Wir verbinden uns mit dem FC Ingolstadt 04 und dem Thema Fußball, weil es hervorragend zu uns passt: Es steht für Vergnügen, Emotionen und Kampfgeist und gewinnt die Fans. Das zahlt vollumfänglich auf die Positionierung der Marke Media Markt ein, die ebenfalls für Vergnügen und Begeisterung bei dem Einkaufserlebnis ihrer Kunden steht. Eine so aufmerksamkeits- und reichweitenstarke Plattform wie die Bundesliga und der FC Ingolstadt 04 ist für uns eine hervorragende Basis, um dies zu transportieren. Daher binden wir das Sponsorship in unsere Kommunikationsaktivitäten ein und nutzen es auch bundesweit. Media Markt will damit sowohl für den Standort Ingolstadt als auch für alle seine 260 Märkte einen echten Mehrwert schaffen.“

Die Partnerschaft mit dem FC Ingolstadt 04 umfasst neben der Präsenz auf dem Trikot zahlreiche weitere Rechte. Hierzu zählen beispielsweise eine breite Präsenz auf Banden, Promotionaktionen für Kunden, Mitarbeiter und Partner im Stadionumfeld bzw. im Businessbereich sowie eine umfassende Logopräsenz auf verschiedenen Trägern. Hinzu kommen ein 30 Sekünder-Werbespot auf den Videowalls vor jedem Heimspiel, Spielerbeteiligungen an verschiedenen werblichen Aktionen, Business-Seats sowie Dauerkarten, von denen Kunden wie Mitarbeiter gleichermaßen profitieren sollen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Ceconomy: Starke Weihnachts-Performance – DACH mau

Matthias M. Machan

Starke Ceconomy Ergebnisse: MediaMarktSaturn markiert Zukunftswende

Matthias M. Machan

MediaMarktSaturn: Paketshops in ausgewählten Märkten

infoboard.de

BestesFürBuddies: Top-Angebote per WhatsApp von MediaMarkt & Saturn

infoboard.de

MediaMarktSaturn: Kaffee-Kapselsystem ohne Kapsel

infoboard.de

MediaMarktSaturn: 44.000 Smartphones steigern die Produktivität

infoboard.de

MediaMarktSaturn: Hacker-Angriff & neue Filialen

infoboard.de

Ceconomy: Erneute Beschlussfassung der HV über Transaktion mit Convergenta

infoboard.de

MediaSaturn-Umbau: Vom Gesellschafter zum Filialleiter?

infoboard.de