Markt & Branche

EP mit neuem IFA-Auftritt: Themenwelten im Palais

Im Palais unter dem Funkturm stehen bei ElectronicPartner Themenwelten im besonderen Fokus. Foto: Dirk Hasskarl

Die Branche entwickelt sich rasant, ElectronicPartner trägt dem Rechnung: Wie lassen sich aktuelle Techniktrends, allen voran die Vernetzung, am besten am Point of Sale inszenieren? Wie erleben Kunden Innovationen so, dass die Vorteile klar erkennbar sind? Das sind Fragen, die ElectronicPartner in diesem Jahr beim IFA-Auftritt in den Mittelpunkt rückt.

„Wir sind 2017 zum dritten Mal im Palais. Da ist es an der Zeit, unser Konzept mit Blick auf die Marktanforderungen anzupassen. Unsere Branche verändert sich enorm schnell und dem tragen wir Rechnung. Statt ‚Herbstmesse goes IFA‘ stehen daher diesmal Technikinnovationen in Themenwelten im Fokus“, erklärt Karl Trautmann, Vorstand ElectronicPartner, im Vorfeld der Messe.

Digitale Beratungshilfen am PoS

Vor allem für den Fachhandel unter der Marke EP: hat die Düsseldorfer Verbundgruppe viele Innovationen für die Vermarktung mit im Reisegepäck in Berlin. „Die Verzahnung von Online und Offline spielt auch am PoS selber eine immer größere Rolle. Wir zeigen unseren Mitgliedern auf der IFA einen Ausblick auf Innovationen, mit denen sie ihre klassischen Beratungsleistungen künftig hervorragend digital flankieren können“, so Friedrich Sobol, Vorstand ElectronicPartner. Mit Unternehmen wie der Wertgarantie, Commerz Finanz und SH Telekommunikation Deutschland sind zudem wichtige Partner des Fachhandels Teil des Messekonzept. Auf den mehr als 2.000 Quadratmetern Fläche im Palais ist außerdem genug Raum zum Netzwerken und zum Entspannen vom Messestress eingeplant.

„Besonders freuen wir uns, dass die IFA bei ElectronicPartner in diesem Jahr wieder stark international geprägt sein wird. Neben vielen Mitgliedern aus unseren Landesgesellschaften in den Niederlanden, Österreich und der Schweiz wird E-Square eine Lounge betreiben und ebenfalls durchgängig mit Ansprechpartnern vor Ort sein“, freut sich Karl Trautmann auf die Messetage in Berlin.

Das könnte Sie auch interessieren!

SharkNinja: Aufregende Produkte &Partnerschaften

infoboard.de

Mehr als heiße Luft: SatisFry Snappi Dual Basket Heißluftfritteuse von Russell Hobbs

infoboard.de

One – die neue Serie von Remington

infoboard.de

Beko Philosophie: Ein positiver Dominoeffekt

infoboard.de

Midea: Konnektivität & Nachhaltigkeit

infoboard.de

Verbundgruppe mit großer Kampagne: „ElectronicPartner werden“

infoboard.de

IFA 2023 zum Anfassen: Messe- & Marken-Erlebnis – aber wenige echte Innovationen

Matthias M. Machan

AEG-Weltpremiere: Induktionskochfeld mit kratzfestem Glas

infoboard.de

Gorenje: So einfach kann Hausarbeit sein

infoboard.de