Markt & Branche

Attraktives Einkaufserlebnis: Alles neu bei Euronics XXL Lüdinghausen

20. Juli 2017: Willkommen zur großen Neu-Eröffnung von Euronics XXL Lüdinghausen.

Bis in die frühen Morgenstunden wurde Ware eingeräumt, alles für die Neu-Eröffnung am 27. Juli auf Vordermann gebracht. Nur wenige Stunden später wartete auf die 22 Mitarbeiter und auf das Inhaberehepaar Barbara und Frank Schipper ein gewaltiger Kundenandrang, angelockt nicht zuletzt durch die attraktiven Eröffnungsangebote.

Frank Schipper gegenüber infoboard.de: „Unmittelbar nach Eröffnungsstart um 9 Uhr morgens war der Hauptgang voller Menschen, dicht gedrängt von der Rückwand des Fachmarktes bis hin zum Eingang.“ Auf rund 1.000 qm bietet die neue Euronics XXL Lüdinghausen diesen ein attraktives Einkaufserlebnis – von der Kaffeewelt über eine Showküche bis hin zu einer TV-Wand, auf der die heutigen Geräte-Stars optimal in Szene gesetzt werden können.

Video Rundgang durch Euronics XXL Lüdinghausen

Schipper hätte gern ein paar Quadratmeter mehr an Verkaufsfläche gehabt. Doch behördliche Auflagen standen seinem Wunsch entgegen. Dennoch: Für Schipper ist die neugestaltete Fläche viel emotionaler und deutlich übersichtlicher als das bisherige eher leicht verwinkelte Geschäft. Hinzu kommt, dass die Büros und insbesondere die Läger unmittelbar um das Geschäft gruppiert sind. „Kurze Wege, ein nicht zu unterschätzender Vorteil“, wie Barbara Schipper weiß.

Sind stolz und zufrieden auf ihren neu gestalteten Euronics XXL: Das Inhaberehepaar Barbara und Frank Schipper.Service groß geschrieben: Ein spezieller Tresen ist Anlaufpunkt für online bestellte Ware, für ein DHL-Paket oder für sonstige Servicefragen. Unter dem Motto „Mit allen Sinnen genießen“ wird die Showküche als Mittelpunkt für Events und Kundenveranstaltungen dienen.Gleich am Eingang erwartet die Kunden eine emotionale Kaffeewelt mit Kaffeeverkostung.

Ein kurzer Blick »zurück: Am 9. Juli 2004 starteten die Schippers ihren Fachmarkt in der Wohnwelt Rathmer in der Ascheberger Straße in Lüdinghausen. Auf der linken Seite Im Erdgeschoss des Möbelhauses entstand ihre Mega Company. Ein Elektronik-Fachmarkt integriert in ein Möbelhaus? Damals wie heute noch ein absolutes Novum! Gut 13 Jahren später zeigt diese symbiotische Partnerschaft keine Ermüdungserscheinungen. Im Gegenteil.

Euronics und Poco unter einem Dach vereint

Nach über 34 Jahren hat sich die Familie Rathmer entschlossen, das Möbelhaus zu Ende Februar 2017 aufzugeben. Für die Schippers sicher zuerst ein Schreck, aber auch zugleich eine Chance, die gehegten Expansionspläne neu anzugehen. Ende gut, alles gut. Der Möbelfilialist Poco übernahm das Gebäude der Wohnwelt Rathmer und wird dort am  2. September einen Flagshipstore  eröffnen.

Die Neugestaltung und der Umbau der ehemaligen Wohnwelt war für Schipper im Endeffekt ein wahrer Segen. Auf der rechten Seite im Erdgeschoss ergaben sich für ihn neue, bessere Räumlichkeiten – ein totaler Seitenwechsel, der viel für die Zukunft verspricht.

Das könnte Sie auch interessieren!

„Es gibt nichts Besseres!“

Matthias M. Machan

KOOP: Den Zeitgeist der Branche getroffen

infoboard.de

Das ist der neue Euronics Aufsichtsrat

infoboard.de

Euronics XXL Lüdinghausen: „Wir sind einer von hier!“

Matthias M. Machan

Euronics Kongress: „Service steht für Wachstum!“

Matthias M. Machan

KOOP 2024: „Eine geniale Veranstaltung!“

Matthias M. Machan

Wertgarantie & Euronics XXL Johann+Wittmer: „Kundenbindung noch wichtiger als die Provisionen“

Matthias M. Machan

Euronics Kampagne: „Genau richtig. Für mein bestes Zuhause der Welt”

infoboard.de

Euronics: Mit Schwung in die Zukunft

infoboard.de