Markt & Branche

electroplus & Liebherr suchen Deutschlands „Stromfresser“

„Stromfresser gesucht“ heißt es seit Ende Mai in allen electroplus küchenplus-Markenstores. Im Rahmen einer „Mega-Kampagne“ laden die EK Hausgeräte- und Küchenspezialisten gemeinsam mit der Premium-Marke Liebherr alle Interessierten dazu ein, ihre alten energiefressenden Kühlschränke durch ein ressourcenschonendes Kühl-/Gefriergerät von Liebherr zu ersetzen.


„Energiesparen ist ein Gebot unserer Zeit. Der Austausch eines alten Kühlschrankes durch ein modernes Top-Gerät unseres Industriepartners entlastet nicht nur die Haushaltskasse, sondern leistet gleichzeitig einen nachhaltigen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt. Und da stehen wir alle in der Pflicht“, skizziert Martin Wolf (EK Vertriebs- und Marketingleiter Elektro, Küche, Licht) die Zielsetzung der Gemeinschaftsaktion von electroplus küchenplus und Liebherr.

Als zusätzliche Motivation spendieren die Händler den Wechselwilligen nicht nur satte Energiespar-Boni, sondern eröffnen gleichzeitig die Chance auf attraktive Gewinne: Unter allen Teilnehmern, die sich auf der Website ihres Händlers vor Ort registrieren, werden 10 x 1.000-Euro-Gerätezuschüsse des Markenherstellers verlost. 

Wer sich bis zum Stichtag im Juni beim Händler seines Vertrauens anmeldet, hat bis 31.08.2023 Zeit, erhaltenden Gutscheincodes direkt im Geschäft oder im Online-Shop des jeweiligen electroplus Händlers einzulösen. Gewinnen schnell entschlossene Kunden im Nachhinein einen der zehn Hauptpreise, die im Übrigen ganz entspannt bis Ende 2024 eingelöst werden können, wird der Kaufpreis in Höhe der Gewinnsumme der erworbenen Top-Geräte selbstverständlich zurückerstattet. 

„Es geht uns nicht nur um den Verkauf von Qualitätsprodukten, sondern um ein Statement für ganzheitliches Denken und nachhaltiges Handeln, das hoffentlich genauso bei den Menschen ankommt“, Martin Wolf, EK Vertriebs- & Marketingleiter Elektro, Küche, Licht.

Starke Kampagne mit 360-Grad-Marketing

Für die Bewerbung der Aktion hat das electroplus küchenplus-Team ein umfangreiches 360-Grad-Marketingpaket gepackt, das die Zielgruppen der Kampagne über alle Kanäle hinweg ins Visier nimmt.   

Freuen sich auf die Kampagne in den electroplus küchenplus-Markenstores: Christian Claes, Konzeptmanager küchenplus im Geschäftsfeld EK Home (r.) und Martin Wolf, Leitung Vertrieb und Marketing Elektro, Küche, Licht.

So stellen die Bielefelder u. a. Werbemittel für den POS, Content für die Webseiten und Social Media-Posts zur Verfügung. Außerdem öffnen sie den Zugang zur zentralen Landingpage über einen QR-Code z.B. auf Print-Anzeigen und den direkten Einstieg zur individuellen Kampagnen-Seite des Händlers über Facebook & Co. Für die telefonische Kontaktaufnahme zu den potenziellen Kunden werden zudem Verkäuferschulungen angeboten. 

„Die Wünsche und Erwartungen der Kunden an den Fachhandel stehen auch bei dieser Kampagne im Mittelpunkt. Deshalb geht es uns nicht nur um den Verkauf von Qualitätsprodukten, sondern um ein Statement für ganzheitliches Denken und nachhaltiges Handeln, das hoffentlich genauso bei den Menschen ankommt“, so Martin Wolf.

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

5 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

6 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

6 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

6 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

7 Tagen ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

7 Tagen ago