Meldungen

Electrolux senkt Treibhausgasemissionen: Dem Plan um vier Jahre voraus

Bis Ende 2021 hat Electrolux seine Scope-1- und Scope-2-Treibhausgasemissionen (Emissionen in der Produktion) im Vergleich zu 2015 um 78% reduziert. Damit ist der Hausgerätehersteller seinem Zeitplan um vier Jahre voraus, der eine Emissionssenkung von 80% bis 2025 vorsieht. Das geht aus dem aktuellen Electrolux Nachhaltigkeitsbericht hervor.


Auch bei den Scope-3-Emissionen hat das Unternehmen große Fortschritte gemacht und den Verbrauch im Vergleich zu 2015 um rund 20% reduziert. Unter Scope-3 werden Emissionen erfasst, die bei der Nutzung von Produkten entstehen. Damit ist Electrolux auf dem besten Weg, auch sein Scope-3-Ziel zu erreichen und die Emissionen hier bis 2025 um 25% zu reduzieren.

„Ich bin besonders stolz auf die großen Fortschritte, die wir auf dem Weg zu unserem wissenschaftsbasierten Ziel für 2021 erzielt haben”, sagt Vanessa Butani, Electrolux Vice President Group Sustainability. „Auch das im vergangenen Jahr gestartete Change-Makers-Projekt mit jungen Menschen aus aller Welt, in dem wir gemeinsam die Zukunft eines nachhaltigen Lebens erforschen, war dabei ganz entscheidend. Es wird dazu beitragen, unseren nachhaltigen Innovationsansatz in den kommenden Jahren weiter zu gestalten, um die Bedürfnisse künftiger Generationen zu erfüllen.”

Die Nachhaltigkeitsziele von Electrolux sind fest in der globalen Nachhaltigkeitsstrategie „For the Better 2030“ verankert. Der aktuelle Report gibt detaillierte Einblicke in die vielfältigen Umweltmaßnahmen des Unternehmens.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

5 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

5 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

5 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

5 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

5 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

5 Tagen ago