Electrolux Group setzt neuen Branchenmaßstab 35 recycelte Materialien bis 2030.
Das neue Ziel ersetzt die bisherige Vorgabe zum Anteil recycelten Kunststoffs und erweitert den Fokus auf die beiden wichtigsten Werkstoffe im Produktspektrum von Electrolux. Mit der Einbeziehung von Stahl deckt die neue Zielvorgabe rund 40 Prozent der verwendeten Materialien ab – etwa das Dreifache des bisherigen Ziels. Laut Unternehmen ist die neue Zielmarke die bislang ambitionierteste innerhalb der Branche.
Neben der neuen Vorgabe veröffentlicht Electrolux weitere Fortschritte im Nachhaltigkeitsbereich:
Zahlreiche neue Produkte zeigen deutliche Einsparpotenziale:
Die Electrolux Group wurde von der Financial Times als „European Climate Leader“ 2024 ausgezeichnet und rangiert auf Platz 32 unter 500 europäischen Unternehmen – als bester Hausgerätehersteller. Zusätzlich erhielt das Unternehmen von der Organisation CDP die Bewertung A- im Bereich Klima- und Umweltschutz.
Laden Sie hier das neue Nachhaltigkeitsmagazin „For the Better“ herunter: electrolux-group- nachhaltigkeitsbericht-2024.pdf
Die Nachhaltigkeitserklärung als Teil des Geschäftsberichts der Electrolux Group finden Sie hier: Electrolux- Sustainability-Statement-2024.pdf
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More