EK Passion Star-Übergabe. Unser Foto zeigt v.l.n.r.: Vorstandsmitglied Jochen Pohle, Regionalleiter Dirk Borutta, Jury-Mitglied Klaus Schmelzeisen, das Team von electroplus küchenplus Malz mit Andre Beljan, Joachim und Marcel Malz sowie Martin Wolf, Leiter Vertrieb und Marketing Elektro/Küche/Licht.
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude: Bereits im September hatte Joachim Malz auf der EK LIVE erfahren, dass er zu den diesjährigen Gewinnern des EK Passion Star zählt. Am vergangenen Montag konnte er den begehrten Handels-Award endlich in Empfang nehmen.
Als Geschäftsführer von electroplus Malz ist er einer von 3.800 Handelspartnern der EK/servicegroup in Deutschland, den Niederlanden, Frankreich und Österreich, die sich mit Engagement und Leidenschaft durch das Corona-Jahr 2020 gekämpft haben. In dieser Zeit wurde viel Bemerkenswertes geleistet, manchmal sogar sehr Außergewöhnliches – so wie von Joachim Malz.
Im Rahmen seiner „Wir kaufen für euch ein“-Initiative hatten Malz und sein Team an insgesamt sechs electroplus-Standorten in Ostwestfalen ehrenamtlich für Menschen in Quarantäne und oft alleinstehende Senioren Einkäufe erledigt. Die Aktion, die über Anzeigen in der Tageszeitung und Posts auf Facebook publik gemacht wurde, zog schnell weitere Kreise und bewegte auch andere Hilfsbereite zum Mitmachen: So wurden übriggebliebene Lebensmittel aus Supermärkten und Bäckereien an Menschen, die in der Corona-Zeit in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind, verteilt.
Überreicht wurde der EK Passion Star für soziales Engagement von EK Vorstand Jochen Pohle und Klaus Schmelzeisen, Geschäftsführer der Brandlands GmbH und langjähriges Mitglied der internationalen Fachjury, die aus 16 Finalisten vier Gewinner erkoren hatte – zwei aus Deutschland und je einen aus den Niederlanden und Österreich.
Für Jochen Pohle ist die im Rahmen der Einkaufs-Aktion an den Tag gelegte Hands-on-Mentalität Ausdruck einer besonderen Haltung: „Hier wird einmal mehr deutlich, dass Sie in Ihren Kunden vor allem den Menschen mit seinen individuellen Bedürfnissen sehen. Damit sind sie Inspiration und Vorbild für uns alle. Es macht uns stolz, Unternehmer wie Sie in unserer Händlergemeinschaft zu wissen“, würdigte der EK Vorstand den Preisträger.
Mit dem Deluxe Grillcenter VG 7000 Devil’s Choice vereint Steba innovative Technik und leistungsstarke Grillperformance… Read More
Groß und größer – die Multi Reiskocher MRK 650 und MRK 950 von ROMMELSBACHER können… Read More
Die Designkooperation von Porsche und Smeg wird mit dem Plus X Award 2026 ausgezeichnet und… Read More
Kontinuität und Relevanz in einem dynamischen Marktumfeld Die Fachmesse area30 nimmt seit 2013 eine zentrale… Read More
Auf der diesjährigen HighEventProductTour (HEPT) vom 14. bis 30. April präsentiert Liebherr-Hausgeräte an neun Stationen… Read More
Die Premiummarke next125 baut ihr internationales Kreativnetzwerk weiter aus und gewinnt den indischen Architekten, Bildhauer… Read More