Markt & Branche

EK LIVE: Neue Power für 2023!

Neue Power für das neue Jahr kündigt die EK Gruppe auf der kommenden EK LIVE in Bielefeld vom 18. bis 20. Januar 2023 (jeweils 9 bis 18 Uhr, Freitag bis 15 Uhr) an. Eine Botschaft, die die europaweit gut 4.200 angeschlossenen Unternehmer gern hören, denn die Zeiten sind im Handel unverändert herausfordernd. Der Ukraine-Krieg, die Inflation und weiter hohe Energiekosten werden weiterhin für ein eher frostiges Konsumklima sorgen.


Für die nötige Erwärmung hält der Mehrbranchenverbund in seinen Bielefelder Messehallen an der Elpke deshalb zum Jahresbeginn eine Vielzahl von Leistungen bereit: Starke Sortimente aus dem großen Lagerprogramm, zielgruppengenaues Marketing, das verkauft, kostenoptimierte Dienstleistungen, die den Händlern neue Handlungsspielräume eröffnen und den kompletten Satz an digitalen Werkzeugen für die zeitgemäße Unternehmensführung. Mit Blick auf die eigene Ertragslage können sich die Fachbesucher darüber hinaus auf attraktive Messekonditionen freuen. 

Volles Haus. Dynamische Konzepte. Stylische Kollektionen

Uneingeschränkte Unterstützung kommt von den rund 250 Top-Ausstellern, die erneut für eine ausverkaufte Messeveranstaltung sorgen und ihre aktuellen Sortimentstrends und Highlights mitbringen. Neben etablierten Industrie-Marken aus den von EK besetzten Geschäftsfeldern, darunter Lieferanten, die nur in Bielefeld ausstellen, warten auch spannende Erstaussteller auf die Öffnung der Messehallen. 

Außerdem gibt es viel Neues von den EK Shop- und Flächenkonzepten: Von den Weiterentwicklungen der Initiative „Starker Fachhandel“ über Markenstore-Konzepte wie electroplus/küchenplus bis hin zum Stand der Dinge bei licht+concept oder  der „GreenChange“ Nachhaltigkeitsfläche.

Alle, die wissen wollten, was sich bei electroplus, küchenplus und den zahlreichen Flächenkonzepten tut, kommt an der EK LIVE nicht vorbei. Martin Wolf (r.), Leitung Vertrieb und Marketing Elektro, Küche, Licht, und infoboard.de Chefredakteur Matthias M. Machan freuen sich auf den 2023er-Auftakt.

Vor Ort & digital: Auf allen Kanälen

Wer nicht nach Bielefeld kommen kann, bucht seine Eintrittskarte zur digitalen Variante der EK LIVE im Netz. Die Online-Präsentationen der Aussteller machen Lust aufs direkte Ordern und auf Messe-Gespräche per Videochat. Alle anderen Besucher werden vom 18. bis 20. Januar 2023 persönlich Kontakte mit Kollegen, Ausstellern und dem EK Team auffrischen und neu knüpfen. Anmelden können Sie sich hier.

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

4 Stunden ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

1 Tag ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

1 Tag ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

1 Tag ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

2 Tagen ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

2 Tagen ago