Herzstück der „World of Comfort“ ist das Shopmodul „electroplus 3.0.“ mit digitaler Ausrichtung.
Im Fokus dabei das neue Fachhandelskonzept electroplus 3.0, ausgestattet mit dem neuen digitalen Kiosk-System mit integrierter Bezahlfunktion, das als verlängerte Theke dient und Zugriff auf das Lagersortiment der Verbundgruppe bietet. Weitere digitale Raffinessen sind das Virtuell Shelf, auf dem der Kunde die Serviceangebote des Mitglieds abrufen kann sowie das Thema „Digital Signage“ für emotionalere Kommunikationsmöglichkeiten am PoS. Im Übrigen, den entsprechen Content stellt und steuert EK zentral aus Bielefeld.
Darüber hinaus gab es noch vielfältige „analoge“ Feinheiten wie beispielsweise kleine Griffmulden im Präsentationsmöbel, um ein Induktionsfeld schnell und kundenfreundlich zu präsentieren. Helle Leuchtbanner an den Regalfronten signalisieren auf den ersten Blick das zugehörige Sortiment und auch die Heimvernetzung kann nun großzügig demonstriert werden.
Lutz Burneleit, Bereichsleiter comfort bei der EK/servicegroup, bezeichnete das Konzept electroplus 3.0. als wahre „Verkaufsmaschine“. Und er unterstreicht: „Es ist genau das, was wir machen wollen, unseren Händlern Konzepte zeigen, mit denen man Umsatz und Ertrag machen kann.“
Zwar bildet das Konzept electroplus 3.0 das neue Herzstück der „World of Comfort“, doch mit dem Neuauftritt der EK können sich auch die Lieferanten nun frischer, lebendiger und markenadäquater darstellen. Der ProBusiness-Campus ist deutlich übersichtlicher und offener geworden. Großzügiger auch die Gänge und Laufwege. Alles in allem ein gelungener Wurf, der das bisher vertraute Bild schnell vergessen lässt.
Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More
Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More
Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More
Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More
Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More
Ein Kommentar Lassen Sie uns ehrlich sein: Wenn man die nackten Zahlen des diesjährigen Black… Read More