Awards

Dyson ist des Kundens Liebling

Dyson ist beliebteste Staubsaugermarke in der Kundenbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität.

Zum zweiten Mal in Folge wurde Dyson zur beliebtesten Staubsaugermarke Deutschlands gewählt. Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) untersuchte in einer national angelegten Umfrage die Zufriedenheit der Verbraucher mit ihrem Staubsauger. In fast allen abgefragten Kategorien landete Dyson in der Gunst der Konsumenten auf Platz 1.

In der Befragung mit über 1.500 Teilnehmern wurden Kriterien wie Preis-Leistungs-Verhältnis, Produktqualität, Gewährleistung/Garantie, Markenimage, Kundenservice, Ärgernisse und Weiterempfehlung eingehend überprüft. Am Ende stand ein „sehr gut“. „Dyson kam mit der höchsten Kundenzufriedenheit auf den ersten Rang und erreichte ein sehr gutes Qualitätsurteil. Die Staubsauger schnitten bei der Produktqualität besser ab als die übrigen Marken“, urteilte das Institut in seinem abschließenden Bericht.

Auch in den Teilaspekten Optik & Design, Reinigungsleistung, Zubehör und Handhabung konnte das britische Unternehmen punkten, bei der Bewertung des Images erreichte die Marke das beste Ergebnis. Besonders freue man sich zudem über die hohe Bereitschaft der Kunden, einen Staubsauger von Dyson weiterzuempfehlen.

Ausgeprägte Markentreue

Auf die Frage, was beim Gerätekauf ausschlaggebend ist, werden am häufigsten die Reinigungsleistung sowie das gute Preis-Leistungs-Verhältnis genannt. Die insgesamt hohe Kundenzufriedenheit schlägt sich auch in der jeweiligen Markentreue nieder: 93 % der Befragten würden sich wieder für einen Staubsauger der gleichen Marke entscheiden.

Die Gunst der Verbraucher spiegelt sich in den Verkaufszahlen des Unternehmens wider: Auch in 2016 konnte Dyson nach eigenen Angaben seine Marktführerschaft nach Wert erfolgreich verteidigen und will diese Position in 2017 weiter ausbauen. Als Grund für die anhaltende Beliebtheit der Dyson Staubsauger nennt Katrin Huss, Category Director Floorcare, die kontinuierliche Optimierungsarbeit der Ingenieure.

Das könnte Sie auch interessieren!

Dyson Staubsauger TÜV SÜD zertifiziert

infoboard.de

Akku-Staubsauger im StiWa-Test: Dyson floppt – teuer nicht gleich gut

infoboard.de

Dyson Studie zur Luftqualität: Innenräume oft belasteter als im Freien

infoboard.de

Gewinner: James Dyson Award international

infoboard.de

Dyson feiert 86-er Staubsauger: „Ceramic Pop“ für Haarpflege

infoboard.de

James Dyson Award: Top 20-Shortlist

infoboard.de

Dyson Haarstyler Airwrap Ceramic Pop

infoboard.de (BJ)

Dyson Haarglätter Corrale Ceramic Pop

infoboard.de (BJ)

Dyson Haartrockner Supersonic Ceramic Pop

infoboard.de (BJ)