Awards

Dyson: beliebteste Staubsauger-Marke 2020

Das Markforschungsinstitut DISQ (Deutsches Institut für Service-Qualität) hat in einer umfangreichen Kundenbefragung unter 17 Staubsauger-Marken die beliebteste ermittelt. Der Sieger: Dyson knapp vor den Marken Vorwerk, Miele und Bosch. Alle Ergebnisse gibt es hier.

Dyson erreichte die höchste Kundenzufriedenheit aller Marken und erzielt das Qualitätsurteil „gut“. Befragt wurden über 1.300 Teilnehmer zu den Aspekten Preis-Leistungs-Verhältnis, Produktqualität, Produktdesign, Kundenservice und Image der Marke. Außerdem flossen Weiterempfehlungsbereitschaft und Kundenärgernisse in die Bewertung ein.

Dyson erreichte besonders beim Produktdesign, der Produktqualität und beim Image der Marke hohe Zufriedenheitswerte. Nur 5 % der Befragten hatten „Ärgernisse“ mit ihrem Dyson Produkt. Die Weiterempfehlungsquote fällt laut DISQ „ausgesprochen hoch“ aus.

Die Befragung fand zwischen Dezember 2019 und Februar 2020 statt.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

15 Stunden ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

16 Stunden ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

16 Stunden ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

17 Stunden ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

17 Stunden ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

17 Stunden ago