Meldungen

Digitec Galaxus überspringt zweite Umsatzmilliarde

Der Elektronikspezialist Digitec sowie das Online-Warenhaus Galaxus erzielten 2021 im Heimmarkt Schweiz und Liechtenstein einen Plattformumsatz von 2,122 Mrd. Franken. Das sind 296 Mio. Franken oder 16% mehr als im Vorjahr. Wachstumstreiber waren Produkte für Haushalt, Wohnen und Familie.


„Ich bin enorm stolz, dass unser Team dieses durch Corona-Maßnahmen und Lieferengpässe schwer berechenbare Jahr so souverän bewältigt hat“, sagt Florian Teuteberg, CEO von Digitec Galaxus. Und weiter: „Es ist uns gelungen, auf dem starken Vorjahr aufzubauen. Die im 2020 gewonnen Kundinnen und Kunden konnten wir größtenteils halten und 2021 viele Neukunden bei uns begrüßen.“

2021 haben über 2,3 Millionen Benutzerinnen und Benutzer mindestens einmal bei Digitec oder Galaxus bestellt.

Galaxus knackt in Deutschland und Österreich die 100-Millionen-Grenze

Kräftig brummte das internationale Geschäft: Galaxus durchbrach im abgelaufenen Geschäftsjahr mit den Shops in Deutschland und Österreich erstmals die Umsatzgrenze von 100 Mio. Euro. Die Galaxus-Community außerhalb der Schweiz und Liechtenstein wuchs in Jahresfrist auf über 650.000 Kundinnen und Kunden.

Positive Resonanz fanden in der Community das neue Preistransparenztool und die überarbeite Produktevergleichsfunktion.

infoboard.de

Recent Posts

medisana Breathe Easy

Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More

4 Tagen ago

Bye-bye Bügelstress: Russell Hobbs revolutioniert das Dampfbügeln mit innovativer VacuSteam-Technologie

Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More

4 Tagen ago

Kontakt Grill KG 2025 von Rommelsbacher

Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More

4 Tagen ago

Die modulare Warmhalteplatte WP 300 von Steba

Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More

4 Tagen ago

Konsolidierung trifft auf Online-Rekorde: Eine differenzierte Analyse des Black Friday 2025

Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More

4 Tagen ago

Schluss mit der Online-Hysterie: Warum die 9 Prozent im Laden wertvoller sind als jeder Klick-Rekord

Ein Kommentar Lassen Sie uns ehrlich sein: Wenn man die nackten Zahlen des diesjährigen Black… Read More

4 Tagen ago