„Der Frische-Podcast von Liebherr ist ein tolles Format, um wertvolles Wissen und praktische Tipps für einen nachhaltigeren Lebensstil mit Handelspartnern sowie Kundinnen und Kunden unmittelbar zu teilen“, so Martin Ludwig (Head of Business Area Deutschland, Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH). Und weiter: „Wir freuen uns, unser über Jahrzehnte erworbenes Know-How zu Energieeffizienz und Lebensmittelaufbewahrung einer großen Hörerschaft bereitzustellen und Anregungen für einen umweltbewussteren Alltag mitzugeben.“
Die Wissensvermittlung und die zusätzlichen Hintergrundinformationen sind zudem ein effektiver Weg Fachhandelspartner auf die Fragen und Themen der Kundinnen und Kunden am Point of Sale vorzubereiten. Die Infos können jederzeit abgerufen werden und von überall gehört werden, zum Beispiel auf dem Weg zur Arbeit.
Das Reinhören lohnt nicht nur, um die neuesten Innovation kennenzulernen, denn der Hersteller legt bei der Entwicklung seiner Kühlgeräte schon immer großen Wert darauf, die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering zu halten. Speziell im Bereich Energieeffizienz waren Liebherr-Geräte bereits vorbildlich, als Energiekosten und CO2-Emissionen noch wenig Beachtung fanden.
Für nachhaltiges Kühlen & Gefrieren gibt es von Liebherr mehr als energieeffiziente Geräte: Die eigens entwickelten Frischetechnologien helfen Kunden und Kundinnen dabei, auch die Ressource Lebensmittel zu schonen, indem sie sie lange frisch halten. In der kommenden Episode des Podcasts, die jetzt on air geht, dreht sich alles um diese cleveren Features und die perfekte Lagerung.
Die Stimmen hinter dem Frische-Podcast von Liebherr-Hausgeräte sind das Moderationsduo Charleen Spilker und Martin Dambacher (Regional Communication Manager Germany, Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH) sowie wechselnde Gäste zu Themen, die Hörerinnen und Hörer nicht kalt lassen werden.
Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More
Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More
Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More
Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More
Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More
Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More