De’Longhi startet zweite Jahreshälfte mit internationaler Markenoffensive

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Zum Beginn des zweiten Halbjahres 2025 setzt De’Longhi auf eine internationale Kommunikationskampagne mit Fokus auf markenprägende Live-Erlebnisse, Designinszenierungen und Popkulturverankerung. Im Mittelpunkt steht erneut Brad Pitt, der als Markenbotschafter in neuer Inszenierung, aber mit gewohnter Markenhaltung auftritt.

Jana Heinisch mit der roten La Specialista Officina von De’Longhi im Ferrari-Look.
Jana Heinisch mit der roten La Specialista Officina von De’Longhi im Ferrari-Look.

Markenpräsenz bei F1-Filmpremiere in New York

Der Auftakt zur neuen Kommunikationsphase erfolgte im Umfeld der Premiere des Formel-1-Films mit Brad Pitt in New York. De’Longhi Deutschland nutzte die Gelegenheit für eine aufmerksamkeitsstarke Markeninszenierung auf der offiziellen Afterparty im Veranstaltungsort Cipriani. Der eigens konzipierte „Pit Stop“ – eine Kaffeebar im Stil einer F1-Boxencrew – präsentierte Signature-Drinks wie den „Hot Lap Espresso Martini“, den alkoholfreien „Turbo Shot Coffee Aperitivo“ sowie den „Number 7 Coffee Spritz“, eine Mischung aus Espresso, Grapefruit und Campari.

Zentrales Produkt des Auftritts war die Espressomaschine La Specialista Officina in einem roten Design, das an die Farbwelt von Ferrari erinnert. Ergänzt wurde das Setup durch den Vollautomaten Rivelia mit dem sogenannten Bean Switch System, das einen schnellen Bohnenwechsel ermöglicht und für flexible Einsatzszenarien ausgelegt ist.

Visuelle Markenführung mit Design- und Lifestylebezug

Die Präsentation in New York war Teil einer globalen Markenstrategie, die klassische Werbung zunehmend durch erlebbare, visuell starke Formate ersetzt. „Mitten im Glamour der Premiere haben wir unsere Marke so inszeniert, wie sie gedacht ist: kraftvoll, elegant und mit Emotionen“, erklärte Susanne Harring, Geschäftsführerin von De’Longhi Deutschland und Österreich.

Als nationale Markenbotschafterin war Jana Heinisch eingeladen, die ihren Besuch am De’Longhi-Pit-Stop über ihre Social-Media-Kanäle kommunizierte. Der Auftritt kombinierte Reichweite mit Markenrelevanz und unterstrich den kommunikativen Anspruch der Kampagne.

Design mit Charakter: Die Rivelia als limitierte Künstleredition – entworfen von ScombinAnto für De’Longhi.
Design mit Charakter: Die Rivelia als limitierte Künstleredition – entworfen von ScombinAnto für De’Longhi.

Designmobilität auf der Mailänder Designwoche

Bereits im April setzte De’Longhi ein weiteres Zeichen im Rahmen der Mailänder Designwoche. In Kooperation mit dem italienischen Designlabel Saba und dem Künstler Antonio Colomboni wurde eine historische Mailänder Straßenbahn zu einer mobilen Kaffeelounge im De’Longhi-Design umgestaltet. Als Erweiterung dieser Aktion wurde die Rivelia Limited Edition vorgestellt – eine Sonderausgabe des Vollautomaten, die mit Illustrationen aus dem Straßenbahnprojekt gestaltet wurde und ausschließlich online verfügbar ist.

Ausblick

Mit der Fortsetzung der Kampagne und dem erneuten Engagement von Brad Pitt als Testimonial kündigt De’Longhi eine verstärkte Aktivierung der Marke für das zweite Halbjahr an. Ziel bleibt es, Design, Technologie und Lifestyle unter dem Leitmotiv „Erleben statt werben“ zu verknüpfen und international sichtbar zu machen.

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