Meldungen

Das Dutzend ist voll: Haier wieder weltweite Nummer 1 bei Haushaltsgroßgeräten

Haier ist auch im Jahr 2020 die weltweite Nummer 1 aller Haushaltsgroßgeräte-Marken. Das bestätigt das Marktforschungsunternehmen Euromonitor International.

2009 wurde Haier, gemessen am weltweiten Absatzvolumen von Haushaltsgroßgeräten, zum ersten Mal zur Nr. 1-Marke gekürt. Nun ist das Unternehmen, das in Europa mit den Marken Haier, Candy und Hoover agiert, bereits zum zwölften Mal in Folge globaler Spitzenreiter. Laut Euromonitor International zeigt sich beim Blick auf das Verkaufsvolumen im Segment Kühlgeräte, dass Haier hier bereits 13 Jahre in Folge an der Spitze steht. Bei Waschmaschinen ist der chinesische Riese zwölf Jahre in Folge die Nummer 1, bei freistehenden Weinklimaschränken elf Jahre und bei Gefriergeräten zehn Jahre.

„Wir freuen uns sehr, dass Haier im Jahr 2020 bereits zum 12. Mal in Folge von Euromonitor International, dem weltweit führenden Anbieter von Strategieforschung für Verbrauchermärkte, zur weltweiten Nummer 1 aller Haushaltsgroßgerätemarken ernannt wurde. Bestärkt diese großartige Anerkennung uns doch darin, dass wir uns mit dem Ausbau unseres IoT-Ökosystems, unserer Zero-Distance-Philosophie und unserem ständigen Bestreben, auf die sich ändernden Bedürfnisse der Verbraucher einzugehen, die richtigen Ziele verfolgen“, so Thomas Wittling, Geschäftsführer Haier Deutschland und Candy Hoover.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

4 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

4 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

4 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

4 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

4 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

4 Tagen ago