Absatzsieger in Serie: Haier mit seiner Markenwelt.
Absatzsieger in Serie: Haier mit seiner Markenwelt.
Meldungen

Das Dutzend ist voll: Haier wieder weltweite Nummer 1 bei Haushaltsgroßgeräten

Haier ist auch im Jahr 2020 die weltweite Nummer 1 aller Haushaltsgroßgeräte-Marken. Das bestätigt das Marktforschungsunternehmen Euromonitor International.

2009 wurde Haier, gemessen am weltweiten Absatzvolumen von Haushaltsgroßgeräten, zum ersten Mal zur Nr. 1-Marke gekürt. Nun ist das Unternehmen, das in Europa mit den Marken Haier, Candy und Hoover agiert, bereits zum zwölften Mal in Folge globaler Spitzenreiter. Laut Euromonitor International zeigt sich beim Blick auf das Verkaufsvolumen im Segment Kühlgeräte, dass Haier hier bereits 13 Jahre in Folge an der Spitze steht. Bei Waschmaschinen ist der chinesische Riese zwölf Jahre in Folge die Nummer 1, bei freistehenden Weinklimaschränken elf Jahre und bei Gefriergeräten zehn Jahre.

--- Banner ---
AEG Waschmaschine mit Prosteam

Advertisement

„Wir freuen uns sehr, dass Haier im Jahr 2020 bereits zum 12. Mal in Folge von Euromonitor International, dem weltweit führenden Anbieter von Strategieforschung für Verbrauchermärkte, zur weltweiten Nummer 1 aller Haushaltsgroßgerätemarken ernannt wurde. Bestärkt diese großartige Anerkennung uns doch darin, dass wir uns mit dem Ausbau unseres IoT-Ökosystems, unserer Zero-Distance-Philosophie und unserem ständigen Bestreben, auf die sich ändernden Bedürfnisse der Verbraucher einzugehen, die richtigen Ziele verfolgen“, so Thomas Wittling, Geschäftsführer Haier Deutschland und Candy Hoover.

Das könnte Sie auch interessieren!

200 Beschäftigte unter Quarantäne: Positive Corona-Tests bei Miele in Euskirchen

infoboard.de

Samsung SuperDeals: Bis zu 250 Euro Cashback

infoboard.de

Historische Höchstmarken: Miele steigert Deutschland-Umsatz um 8,8%

infoboard.de

Angrillen! Für Severin ist eBBQ die Zukunft

infoboard.de

WMF Frühlingsaktion: „Genuss Hausgemacht.“

infoboard.de

Standortsicherung: Miele investiert 28 Mio. EUR in Bünde

infoboard.de

Hello Honey: KitchenAid Farbe des Jahres

infoboard.de

Für eine bessere Zukunft: BSH kooperiert mit UN World Food Programme

infoboard.de

Bosch Qualitätsoffensive: Cashback auf Aktionsgeräte

infoboard.de