Meldungen

Das Dutzend ist voll: Haier wieder weltweite Nummer 1 bei Haushaltsgroßgeräten

Haier ist auch im Jahr 2020 die weltweite Nummer 1 aller Haushaltsgroßgeräte-Marken. Das bestätigt das Marktforschungsunternehmen Euromonitor International.

2009 wurde Haier, gemessen am weltweiten Absatzvolumen von Haushaltsgroßgeräten, zum ersten Mal zur Nr. 1-Marke gekürt. Nun ist das Unternehmen, das in Europa mit den Marken Haier, Candy und Hoover agiert, bereits zum zwölften Mal in Folge globaler Spitzenreiter. Laut Euromonitor International zeigt sich beim Blick auf das Verkaufsvolumen im Segment Kühlgeräte, dass Haier hier bereits 13 Jahre in Folge an der Spitze steht. Bei Waschmaschinen ist der chinesische Riese zwölf Jahre in Folge die Nummer 1, bei freistehenden Weinklimaschränken elf Jahre und bei Gefriergeräten zehn Jahre.

„Wir freuen uns sehr, dass Haier im Jahr 2020 bereits zum 12. Mal in Folge von Euromonitor International, dem weltweit führenden Anbieter von Strategieforschung für Verbrauchermärkte, zur weltweiten Nummer 1 aller Haushaltsgroßgerätemarken ernannt wurde. Bestärkt diese großartige Anerkennung uns doch darin, dass wir uns mit dem Ausbau unseres IoT-Ökosystems, unserer Zero-Distance-Philosophie und unserem ständigen Bestreben, auf die sich ändernden Bedürfnisse der Verbraucher einzugehen, die richtigen Ziele verfolgen“, so Thomas Wittling, Geschäftsführer Haier Deutschland und Candy Hoover.

Das könnte Sie auch interessieren!

Liebherr-Garantie: Zehn Jahre auf ausgewählte Geräte

infoboard.de

Caso Wasserkocher überzeugen

infoboard.de

Raumklima verbessern: 3-in-1 Luftbefeuchter AH 680 von Medisana

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

Es wird Frühling mit Samsung

infoboard.de

HomeID von Philips: Für kulinarische Kreativität & Smart-Home-Komfort

infoboard.de

Angrillen mit dem Ninja Woodfire: Größer & intelligenter

infoboard.de

Küppersbusch eröffnet eigenen Showroom in Mailand

infoboard.de

Caso-Helfer für Osterbrunch & Frühlingsmenü

infoboard.de