Markt & Branche

Das Beste für alle: MediaMarkt und Saturn mit gemeinsamen Promotions & Kampagnen

Die besten Angebote für alle: Mit Beginn des Jahres 2023 werden MediaMarkt und Saturn mit gemeinsamen Promotions und Werbekampagnen am Markt auftreten. Damit will MediaMarktSaturn Deutschland seine beiden Vertriebsmarken weiter stärken und seinen Kunden zukünftig an allen Verkaufspunkten ein noch besseres Einkaufserlebnis bieten.


„Wir verfügen mit MediaMarkt und Saturn über zwei wertvolle Marken, deren Schlagkraft wir gemeinsam weiter stärken“, Dr. Sascha Mager, Deutschland-Chef von MediaMarktSaturn.

„Künftig profitieren alle unsere Kundinnen und Kunden von den besten Angeboten beider Marken“, erklärt Dr. Sascha Mager, Deutschland-Chef von MediaMarktSaturn. Und weiter: „Vom kommenden Jahr an werden unsere Kundinnen und Kunden in jedem unserer rund 400 Märkte in Deutschland und in unseren Webshops Zugriff auf das gesamte Produktsortiment und zahlreiche Services unseres Unternehmens haben. Wir verfügen mit MediaMarkt und Saturn über zwei wertvolle Marken, deren Schlagkraft wir gemeinsam weiter stärken.“

Vom Wettbewerb differenzieren, nicht untereinander

Damit erhöht MediaMarktSaturn Deutschland nicht nur die Produktverfügbarkeit, sondern erweitert auch sein Netz an Dienstleistungen. So können die Kunden zukünftig beispielsweise Reparatur-Services landesweit in allen Märkten nutzen.

Bereits heute stehen MediaMarkt und Saturn für ähnliche Attribute: Beide Marken bieten attraktive Angebote, Top-Service und persönliche Beratung. Nun werden sie auch bei Werbekampagnen gleichberechtigt nebeneinander auftreten. „Wichtig ist, dass wir uns vom Wettbewerb differenzieren, aber nicht untereinander“, erklärt Mager. „Durch gemeinsame Promotions werden wir auch die Effizienz und Wirksamkeit unserer Kundenkommunikationsmaßnahmen weiter erhöhen.“

Unsere Einschätzung: Also vom Wettbewerb differenzieren, aber nicht untereinander? Das klingt zwischen den Zeilen danach, dass man mittelfristig davon ausgehen kann, dass hierzulande eine der beiden Marken, und das wäre dann vermutlich Saturn, vom Markt verschwinden könnte.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

3 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

3 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

3 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

3 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

3 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

3 Tagen ago