Constructa überzeugt bei Stiftung Warentest mit Wärmepumpentrockner

Awards

Die Stiftung Warentest (StiWa) hat insgesamt 16 Wärmepumpentrockner unter die Lupe genommen. Dabei erhielt der Constructa CWK6R201 die Gesamtnote „gut“ (2,2).

In der Trocknungsleistung der häufig genutzten „Schranktrocken“-Programme überzeugt der Trockner mit „sehr gut“. Auch das verwendete Kältemittel und die damit zusammenhängende Treibhauswirkung beurteilt die Jury als „sehr gut“: Constructa setzt Propan (R290) ein, das im Vergleich zu dem von weiteren Testmodellen verwendeten Tetrafluorethan deutlich klimafreundlicher ist. Auf einer Energie-Effizienzklassen-Skala A+++ bis D erreicht das Gerät ein A++.

Die Testergebnisse: Trocknen „gut“ (2,1), Handhabung „gut“ (2,4), Umwelteigenschaften „gut“ (2,5), Sicherheit und Verarbeitung „sehr gut“ (1,1).

Mehr zum Thema !

Hisense: Führungsteam in Deutschland erweitert –Semerci verantwortet DACH, Fang Tao wird Vize-Geschäftsführerin

infoboard.de

Kärcher: Bringt nachhaltiges Sondermodell für die Tiefenreinigung auf den Markt

infoboard.de

Bosch aktiviert Premium-Fachhandel: Cashback für kühle Kaufimpulse

infoboard.de

Gaggenau: Inszeniert „Presence“ zur Milan Design Week 2026

infoboard.de

Rommelsbacher stellt Vertrieb neu auf: Abschied von Danyal Riediger – Comeback von Stefan Ludwig

Gabriel Wagner

Samsung: Bietet Sales-Portal „Space“ jetzt auch als App an

infoboard.de

Sonepar: Unterstützt Elektriker ohne Grenzen mit 5.000 Euro

infoboard.de

Bosch: Fünf Jahre Garantie für „Exclusiv“-Geschirrspüler

infoboard.de

AEG: Startet „PizzaExpert“-Serie – La Dolce Vita aus dem Backofen

infoboard.de