Meldungen

Chal-Tec: Neuer Umsatzrekord

Chal-Tec.com Screenshot

Die Chal-Tec GmbH ist im Jahr 2016 weiter gewachsen und steigerte den Umsatz auf über 125 Mio. Euro (2015: 100 Mio. Euro). Das Berliner E-Commerce-Unternehmen verkauft und entwickelt Online-Marken für die Bereiche Home & Living, Consumer Electronics und Sound & Light.

Deutschland bleibt mit 46,2 % Umsatzanteil das wirtschaftlich wichtigste Land. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Frankreich und Italien. Den größten Umsatzanteil unter den 13 Eigenmarken erzielten die Marken Klarstein (Haushaltsgeräte) und auna (Consumer Electronics). Im Jahr 2016 konnte das Unternehmen 1,4 Millionen Kunden neu gewinnen, europaweit haben damit über 5 Millionen Kunden mindestens ein Gerät von Chal-Tec bei sich zu Hause stehen. „Wir konnten unseren Umsatz steigern und zum elften Mal in Folge einen Gewinn erzielen“, sagt Gründer und Geschäftsführer Peter Chaljawski. „Das ist auch deshalb erfreulich, weil 2016 für uns ein Strukturjahr war. Wir haben einige Strukturen geändert, viele Prozesse neu eingeführt und die Führungsmannschaft erweitert.“

2017 plant Chal-Tec deutlich zu wachsen, das 400-köpfige Team zu erweitern und neue Produkte für jede Eigenmarke einzuführen. Insgesamt hat das Unternehmen über 7.000 Produkte im Programm. Chaljawski: „Mit unseren Produkten bieten wir Alternativen, die A-Brands in nichts nachstehen.“ Auch die Internationalisierung soll weiter voranzutreiben. Mit dem Bau des eigenen Logistikzentrums in der Nähe des Duisburger Hafens will Chal-Tec ab Mai Kunden in Deutschland und Europa schnell und flexibel beliefern können.

Das könnte Sie auch interessieren!

Aus Chal-Tec wird Berlin Brands Group

infoboard.de

Ceconomy-Bilanz im 2. Quartal 2018/19: Tiefgreifender Umbruch

Matthias M. Machan

Fakir zieht positive Halbjahresbilanz

infoboard.de

Gorenje-Bilanz: Bestes Halbjahresergebnis der letzten fünf Jahre

infoboard.de

Chal-Tec startet Innovation Hub

infoboard.de

AO in Rot: Der Brexit zeigt Wirkung

infoboard.de

Vorwerk-Bilanz: Der Thermomix läuft und läuft …

infoboard.de

LG beeindruckt im 1. Quartal 2017

infoboard.de

Dyson mit Rekordwachstum

infoboard.de