Akın Garzanlı, Chief Executive Officer (CEO) von Beko Europe sowie Chief Commercial Officer (CCO) für die Region Europa. Foto: Beko
Akın Garzanlı ist seit 2002 in verschiedenen Führungspositionen bei Beko tätig und verfügt über umfassende Erfahrung in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Produktmanagement und Kundendienst. In seiner bisherigen Rolle als CMO leitete er ein globales Team, das 22 Marken in über 55 Ländern betreute. Sein Verantwortungsbereich umfasste neben der globalen Markenführung auch die Marketingkommunikation, das Industriedesign, das Produktmanagement sowie den Bereich der Haushaltskleingeräte. Ergänzt wurde dies durch Zuständigkeiten für Content Excellence, Marketing Insights und Transformation. Seit 2023 war Garzanlı darüber hinaus für die Regionen Naher Osten, Afrika und GUS verantwortlich.
Vor seiner Tätigkeit als CEO hatte Garzanlı unter anderem die Positionen des Global Customer Care Director (seit 2018) sowie des Global Brand Director (seit 2020) inne. Er absolvierte seine Schulbildung an der St. George’s Austrian High School in Istanbul und studierte Management an der Universität Istanbul. Einen MBA erwarb er an der Koç University. Darüber hinaus absolvierte er Weiterbildungsprogramme an der Harvard Business School und der Kellogg School of Management.
Mit dem Führungswechsel setzt Beko auf Kontinuität und internationale Marktkenntnis. Laut Unternehmensangaben soll Garzanlı das europäische Geschäft weiter ausbauen. Ziel ist es, die Markenstärke in messbare Ergebnisse zu überführen und nachhaltiges Wachstum in allen europäischen Märkten zu fördern.
Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More
Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More
Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More
Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More
Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More
Ein Kommentar Lassen Sie uns ehrlich sein: Wenn man die nackten Zahlen des diesjährigen Black… Read More