„Die Ambiente beschert uns ergänzende Kunden aus dem Export sowie dem Kreis der Hausratgeschäfte und Versender“, Peter Braukmann.
Für Caso Germany ist die Ambiente von jeher gesetzt, lange bevor andere Kleingeräte-Hersteller an den Main zurückkehrten. „Wir gehen gerne zur Ambiente als bewusste Eränzung zur IFA“, formuliert es der geschäftsführende Gesellschafter Peter Braukmann. Denn: “Die Ambiente-Kunden finden wir nicht in Berlin. Frankfurt beschert uns ergänzende Kunden aus dem Export sowie dem Kreis der Hausratgeschäfte und Versender.“
Zudem passt das Umfeld der Ambiente für Caso ideal: Zur Induktion, eines der Kernkompetenzen von Caso, gehören eben auch Topf und Pfanne. Braukmann: „Der GPK-Handel hat durchaus Interesse an einem selektiven, vorausgewählten Hausgeräte-Programm“.
In Frankfurt zeigt das Arnsberger Unternehmen eine „eine echte Flut von Produktneuheiten“. Mehr als 20 Neuheiten sollen künftig das Sortiment des Küchenspezialisten aus dem Sauerland bereichern. Das Augenmerk liegt auf design-starken und funktionell ausgereiften Küchenhelfern in ergänzenden Produktsegmenten: Entsafter mit schonender Slow-Juice- und Zentrifugal-Technologie, kraftvoller Standmixer mit Kochfunktionen, ergonomischer Stabmixer, Wasserkocher mit präziser Temperaturkontrolle, Doppel-Kontakt- und Tischgrill, Heißluft-Fritteuse für leckere Snacks ohne Fettzugabe sowie ein neues Frühstücksset („Nova“) inklusive Kaffeeautomat und 4-Scheiben-Toaste. Damit wird Caso künftig weitere verkaufsstarke Kategorien im Handel neu besetzen.
„Die Ausweitung unserer Sortimente ist die konsequente Fortsetzung unserer erfolgreichen Marken- und Produktpolitik der letzten Jahre und sichert das nachhaltige Wachstum unserer Marke. Die gewachsene Akzeptanz der Marke Caso weckt Interesse und Bedarf in den ergänzenden Produktgruppen“, erklärt Peter Braukmann.
Natürlich wird das Kernsortiment nicht vernachlässigt, dazu zählt eine Erweiterung der erfolgreichen „Wave“-Kollektion, neue Vakuumier-Geräte „für ein Maximum an Geschmack“, ein Glas-Milchaufschäumer, die Induktions-S-Linie 2100 mit Teppanyaki-Aufsatz sowie ein Induktions-Fondue. Ziel aller Innovationen: „Wir wollen dem Kunden größtmöglichen Nutzen verkaufen.“
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More