Meldungen

Candy Group: Rekordjahr

Semmy Levit wurde zum COO der Candy Group berufen.

Das italienische Unternehmen Candy schließt das Jahr 2016 mit Einnahmen in Höhe von 1,035 Mrd. EUR ab und verabschiedet einen Unternehmensplan mit Investitionen in Höhe von 105 Mio. EUR. Laut GfK konnte das Unternehmen seinen Marktanteil in Europa, im Vergleich zu 2015, um 20 % steigern, was Candy nach eigenen Angaben zu der am schnellsten wachsenden Unternehmensgruppe unter den großen Akteuren im Hausgerätemarkt macht. Für das laufende Jahr erwartet die Gruppe ein weiteres Umsatzwachstum von 10 %.

Neben einer effektiven Positionierungsstrategie ist der Innovations- und Technologieschub ein Erfolgsfaktor. Dieser macht die Candy Group zu einem Vorreiter bei vernetzten und intelligenten Haushaltsgeräten. In diesen Bereichen hat das Unternehmen einen Marktanteil von 46,8 % in Italien, 61,9 % in Frankreich und 44,6 % in Russland.

Das europäische Vertriebsmodell wird die Gruppe auch auf andere Regionen übertragen. Zu diesem Zweck wurde Semmy Levit, bisher Head of Continental Europe, zum Chief Commercial of Operations ernannt. Levit ist für die Wachstumsregionen Russland und Naher Osten verantwortlich. Gleichzeitig stärkt die Candy Group ihre Präsenz auf dem chinesischen Markt. Hierzu wurde im vergangenen März eine strategische Partnerschaft mit Meiling geschlossen, einem der führenden chinesischen Hersteller und Distributor von Haushaltsgeräten.

Das könnte Sie auch interessieren!

Haier auf der area30: „Es ist an der Zeit zu liefern!“

Matthias M. Machan

Connect to Extraordinary: Haier, Candy, Hoover auf der IFA

infoboard.de

Haier hOn-App tritt Connectivity Standard Alliance bei

infoboard.de

Haier präsentiert: Home Switch Home auf der Milan Design Week

infoboard.de

Haier: Die Zukunft hat (in Deutschland) gerade erst begonnen

infoboard.de

„Wir stehen zu unserer Zielsetzung“: Haier strebt in Deutschland die Spitze an

Matthias M. Machan

Haier mit profitablem Wachstum

infoboard.de

Candy: Waschprogramme zur Reinigung von Mundschutzmasken

infoboard.de

Jörg Reichel neuer Vertriebsleiter SDA von Hoover & Candy

infoboard.de