Samsung Bespoke AI - AInfach energieeffizient
Markt & Branche

Haier auf der area30: „Es ist an der Zeit zu liefern!“

Beste Laune auf der area30 bei Rogier Volmer, seit Anfang August neuer Cluster Leader für DACH und Managing Director Deutschland bei Haier. Zusammen mit CCO und Vorstandsmitglied von Haier Germany, Christian Burghardt, stellte er infoboard.de die Neuheiten – „eine Vielzahl an Innovationen, die ihresgleichen sucht“ – des Unternehmens vor, nicht auch ohne einen Blick nach vorne zu werfen.


„Es ist an der Zeit zu liefern“, begann Volmer, der gleichzeitig auf eine für Haier „wahnsinnig erfolgreiche IFA zurückblickte, das Gespräch und schob nach: „Beim Thema Waschen haben wir schon geliefert.“ Seit 2019 sei der Umsatz verzehnfacht worden, nun müsse nach dem Wachstum der vergangenen Jahre Stabilität kommen. Volmer: „Es ist gut, ambitioniert zu sein, aber manchmal ist man auch zu ambitioniert.“

Jetzt gelte es die Marken Haier und Candy (ab 2024 mit neuem Logo und der Vorgabe, dass sich jedes Gerät vernetzen lässt) sauber zu positionieren, zudem den „soliden Einstieg in den Küchenmarkt“ weiter zu forcieren.

Haier nutzte die area30, um eine Reihe neuer Produkte aus verschiedenen Bereichen vorzustellen und den Besuchern ein spannendes, sowohl kulinarisches als auch sportliches Rahmenprogramm zu bieten. Rogier Volmer: „Auch in diesem Jahr bot uns die area30 eine großartige Gelegenheit, die Innovationskraft der Marke Haier zu veranschaulichen und wertvolle persönliche Kontakte zu knüpfen.“

Neue Geschirrspüler setzen Maßstäbe

Mit der neuen I-Pro SHINE präsentierte Haier in Löhne einen mit WiFi-Funktion ausgestatteten, vollintegrierbaren 60-cm-Einbau-Geschirrspüler mit Platz für 16 Maßgedecke. Die Serie der Energieklasse A ist mit einem H-förmigen unteren Sprüharm mit doppeltem Bewegungsmoment ausgestattet, welcher die Leistung und die Reichweite während der Spülphase drastisch erhöht. Ein zusätzlicher rotierender Sprüharm im unteren Bereich sorgt für Sauberkeit auch bei stark verschmutztem Geschirr.

Der Besteckkorb, der neben dem Essbesteck auch flachen Gegenständen Platz bietet, ist überdies mit Cutlery Shine Plus ausgestattet: fünf rotierenden Spüldüsen, die für noch mehr Reinheit sorgen. Derweil punktet der 60 cm breite Schubladen-Geschirrspüler „Double Drawer“ mit zwei unabhängigen Schubladen, während die „Knock to Pause“-Funktion mehr Flexibilität während des Spülvorgangs mit sich bringt. So kann durch Klopfen auf die Frontplatte der Spülvorgang angehalten und mit der Start-Taste wieder gestartet werden.

Von den freistehenden Haier-Kühlgeräten kennt man die technologischen Errungenschaften schon lange. Nun halten Technologien wie Daylight, Humidity Zone, Switch Zone und andere auch beim Einbausortiment Einzug. Haier zeigte den ersten Einbaukühlschrank HATL126DE für die 122er- Nische mit Festtürtechnik. Weitere Nischenmaße werden folgen.

Genussvolles Kochen

Mit einem neuen Induktionskochfeld der Serie 6 wird genussvolles Kochen auf das nächste Level gehoben: Neben dem bekannten Kochfeld mit Muldenlüftung mit einer Breite von 80 cm bietet Haier nun auch ein 60er-Kochfeld – und somit eine ergänzende Option für die Küchenplanung.

Eine weitere Neuheit ist der Chef@Home-Einbaubackofen mit WiFi-Funktion und einem vollintegrierten Tablet. Der Neuzugang punktet mit intelligenten Features: Das großflächige TFT Touch Display mit Voice Control ist in die Backofentür integriert und verfügt über einen smarten Bewegungssensor zum Starten des Displays.

Alternativ kann das Gerät über die hOn App gesteuert werden, sodass beispielsweise der Garprozess jederzeit von jedem Ort aus reguliert werden kann. Zehn verschiedene Funktionen garantieren optimale Resultate im Koch- und Backbereich und ermöglichen auch spezielle Vorhaben, wie beispielsweise das Backen von Sauerteig.

Neben zahlreichen Gaumenfreuden zauberten Barista und Barkeeper köstliche Kaffeespezialitäten und erfrischende Drinks, sodass der Auftritt der Marke zu einem Fest für alle Sinne wurde. „Die area30 2023 war auf allen Ebenen ein großer Erfolg für Haier. Wir haben durchweg positive Resonanz erhalten“, resümiert Thomas Wyschka, Business-Unit-Director Built-In DACH bei Haier, die Messe in Löhne.

Neben den innovativen Produktneuheiten, fruchtbaren Gesprächen und Präsentationen von Köstlichkeiten am Messestand sorgte nicht zuletzt ein spannendes Tischtennisturnier mit Weltmeister Jörg Roßkopf für Furore.

Das könnte Sie auch interessieren!

Geschützt: Viel mehr als pürieren! Der neue Braun MultiQuick 5 Pro ist ein echter Alleskönner.

infoboard.de

„meinhausgeraetedoc“: Impulse im Ersatzteilmarkt für Hausgeräte setzen

infoboard.de

Rommelsbacher: Mit Heißluftfritteusen „am Puls der Zeit“

infoboard.de

BBQ Cooler von Caso: Kühle Getränke immer griffbereit

infoboard.de

Amica setzt bei Kühl- /Gefrierkombinationen auf Energieeffizienz

infoboard.de

Gesunde Vielfalt: Heißluftfritteusen-Trends mit Tefal

infoboard.de

Neue Funktionen: Cold Brew & Slow Brew Spezialitäten mit dem Siemens EQ 700

infoboard.de

Gesunde & gute Luft auch im Sommer

infoboard.de

Liebherr erfolgreich auf der HEPT: Frische Verkaufsargumente

infoboard.de