Personalien

Brömmelhaupt treibt mit Sascha Dittrich Change-Management voran

Durch eine Optimierung bestehender Prozesse stellt sich Brömmelhaupt für eine erfolgreiche Entwicklung des Fachhandels auf. Der Frechener Großhändler befindet sich in einer umfangreichen Transformation und geht ganz neue Wege, um den beratungsstarken Fachhandel auch in Zukunft optimal zu unterstützen.

Um nachhaltig gegen den Preisdruck bestehen zu können und das eigene Wachstum voranzutreiben, bedarf es neben der Fokussierung auf die persönliche Kundenberatung, wichtiger Veränderungen in den Logistikprozessen, den genutzten Systemen und der internen Kommunikation.

Begeisterung für neue Wege

„Wir sind fest davon überzeugt, dass sich unser Wertekosmos auch in Zukunft durchsetzen wird“, so Geschäftsführer Robert Drosdek. Das Bestreben nach Modernisierung und die Begeisterung für neue Wege sind ihm dennoch deutlich anzumerken. Um die interne Transformation voranzutreiben und nach außen zu tragen, bedarf es einiger Veränderungen von Prozessen und Systemen. Eine entscheidende Rolle für diese Aufgabe spielt der neue Leiter Operations, Sascha Dittrich, der diese Position bereits zum 1. Mai angetreten hat.

Dittrich ist seit März 2019 Teil der Brömmelhaupt-Familie, agierte zuvor als Business Development Manager für die Bereiche IT und Telekommunikation. Der 46-Jährige besitzt profunde Kenntnisse als Operations Manager, die er sich über mehrere Jahre in der IT-Distribution angeeignet hat. In seinen vorherigen Positionen war er u.a. als Prozessmanager der Logistik und Leiter Operations tätig.

In seiner neuen Aufgabe bei Brömmelhaupt ist er für die Analyse und die Optimierung organisatorischer Prozesse in den Bereichen IT, Logistik und Backoffice verantwortlich. Damit soll er wesentlich dazu beitragen, die Qualität, Produktivität und Effizienz dieser Verantwortungsbereiche zu verbessern.

„Wir brauchen eine Prozessorganisation, die die digitale Transformation von Brömmelhaupt unterstützt und die steigenden Kundenanforderungen erfüllt. Dazu ist es unabdingbar, dass wir eine Vernetzung aller Abteilungen realisieren. Nur vernetzt können wir schneller und sorgfältiger kommunizieren, um unsere Zusammenarbeit effizienter zu gestalten“, so Dittrich.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

1 Tag ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

1 Tag ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

1 Tag ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

1 Tag ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

1 Tag ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

1 Tag ago