Personalien

Brömmelhaupt treibt mit Sascha Dittrich Change-Management voran

Durch eine Optimierung bestehender Prozesse stellt sich Brömmelhaupt für eine erfolgreiche Entwicklung des Fachhandels auf. Der Frechener Großhändler befindet sich in einer umfangreichen Transformation und geht ganz neue Wege, um den beratungsstarken Fachhandel auch in Zukunft optimal zu unterstützen.

Um nachhaltig gegen den Preisdruck bestehen zu können und das eigene Wachstum voranzutreiben, bedarf es neben der Fokussierung auf die persönliche Kundenberatung, wichtiger Veränderungen in den Logistikprozessen, den genutzten Systemen und der internen Kommunikation.

Begeisterung für neue Wege

„Wir sind fest davon überzeugt, dass sich unser Wertekosmos auch in Zukunft durchsetzen wird“, so Geschäftsführer Robert Drosdek. Das Bestreben nach Modernisierung und die Begeisterung für neue Wege sind ihm dennoch deutlich anzumerken. Um die interne Transformation voranzutreiben und nach außen zu tragen, bedarf es einiger Veränderungen von Prozessen und Systemen. Eine entscheidende Rolle für diese Aufgabe spielt der neue Leiter Operations, Sascha Dittrich, der diese Position bereits zum 1. Mai angetreten hat.

Dittrich ist seit März 2019 Teil der Brömmelhaupt-Familie, agierte zuvor als Business Development Manager für die Bereiche IT und Telekommunikation. Der 46-Jährige besitzt profunde Kenntnisse als Operations Manager, die er sich über mehrere Jahre in der IT-Distribution angeeignet hat. In seinen vorherigen Positionen war er u.a. als Prozessmanager der Logistik und Leiter Operations tätig.

In seiner neuen Aufgabe bei Brömmelhaupt ist er für die Analyse und die Optimierung organisatorischer Prozesse in den Bereichen IT, Logistik und Backoffice verantwortlich. Damit soll er wesentlich dazu beitragen, die Qualität, Produktivität und Effizienz dieser Verantwortungsbereiche zu verbessern.

„Wir brauchen eine Prozessorganisation, die die digitale Transformation von Brömmelhaupt unterstützt und die steigenden Kundenanforderungen erfüllt. Dazu ist es unabdingbar, dass wir eine Vernetzung aller Abteilungen realisieren. Nur vernetzt können wir schneller und sorgfältiger kommunizieren, um unsere Zusammenarbeit effizienter zu gestalten“, so Dittrich.

infoboard.de

Recent Posts

medisana Breathe Easy

Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More

5 Tagen ago

Bye-bye Bügelstress: Russell Hobbs revolutioniert das Dampfbügeln mit innovativer VacuSteam-Technologie

Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More

5 Tagen ago

Kontakt Grill KG 2025 von Rommelsbacher

Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More

5 Tagen ago

Die modulare Warmhalteplatte WP 300 von Steba

Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More

5 Tagen ago

Konsolidierung trifft auf Online-Rekorde: Eine differenzierte Analyse des Black Friday 2025

Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More

5 Tagen ago

Schluss mit der Online-Hysterie: Warum die 9 Prozent im Laden wertvoller sind als jeder Klick-Rekord

Ein Kommentar Lassen Sie uns ehrlich sein: Wenn man die nackten Zahlen des diesjährigen Black… Read More

5 Tagen ago