Meldungen

Beurer verstärkt Engagement für Klimaschutz und Nachhaltigkeit

Der Gesundheitsspezialist Beurer aus Ulm hat seine Klimaziele erfolgreich von der Science Based Targets initiative (SBTi) validieren lassen und ist dem Klimabündnis Baden-Württemberg beigetreten. Damit verfolgt das Unternehmen konsequent seinen Kurs in Richtung einer klimafreundlichen Zukunft.

Die Klimaziele von Beurer sind von der Science Based Targets Initiative (SBTi) validiert worden.

Beurer betont, dass Klimaschutz und Nachhaltigkeit langfristige Aufgaben sind. „Die aktuelle politische Lage zeigt, dass Klimaschutz nicht selbstverständlich ist. Aber wir sehen Nachhaltigkeit nicht als reines Trendthema, sondern als langfristige Verantwortung. Deshalb setzen wir weiterhin auf eine Entwicklung hin zu nachhaltigem Handeln. Dabei sind klare, wissenschaftlich fundierte Klimaziele ein wichtiger Wegweiser“, erklärt Marco Bühler, Geschäftsführer von Beurer.

Bereits 2022 hatte sich Beurer verpflichtet, Klimaziele nach den Standards der SBTi zu entwickeln. In der Folge arbeitete das Unternehmen intensiv an der Validierung seiner Near- und Long-Term- sowie Net-Zero-Ziele. Dabei wurden die Klimabilanz verbessert, die Datengrundlage ausgebaut und die Strategien zur Emissionsreduktion weiterentwickelt.

Mit dem Beitritt zum Klimabündnis Baden-Württemberg engagiert sich Beurer nun auch in einem regionalen Netzwerk von Unternehmen und Institutionen, die gemeinsam an klimafreundlichen und nachhaltigen Lösungen arbeiten.

Weitere Informationen zum Nachhaltigkeitsengagement von Beurer sind unter www.beurer.com/de/unternehmen/nachhaltigkeit/ verfügbar.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

4 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

4 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

4 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

4 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

4 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

4 Tagen ago