Beurer für Profis: Punktgenaue Regeneration im Leistungssport

Meldungen

Beurer unterstützt Profi- und Nachwuchssportler mit praktischen Massage- und EMS/TENS-Geräten zur Trainingsbegleitung, Schmerzlinderung und Regeneration.


Das Ulmer Unternehmen hat u.a. die vier Bundesstützpunkte des Deutschen Tennis Bund (DTB) und Basketball-Bundesligist ratiopharm ulm mit Produkten ausgestattet. Die Geräte überzeugen nicht nur Spielerinnen und Spieler, sondern auch deren Physiotherapeuten, die von ihren positiven Erfahrungen berichten.

Zur Massage Gun MG 180 sagt DTB Physiotherapeut Matthias Breunig: „Zum einen lockern die Spielerinnen und Spieler mit der MG 180 das feste und verklebte Gewebe, damit im Anschluss optimal physiotherapeutisch behandelt werden kann. Ebenfalls dient sie als zeitliche Überbrückung und ideale Vorbereitung, wenn viele Spielerinnen und Spieler gleichzeitig das Training abschließen und somit Wartezeiten vor einer Physiobehandlung entstehen. Zum anderen wird die Massage Gun aber auch regelmäßig im Cool Down Programmen genutzt.“

Eine medikamentenfreie Methode zur Schmerzlinderung ist die Transkutane Elektrische Nervenstimulation (TENS). „Wir benutzen das EMS/TENS-Gerät hauptsächlich zur neuromuskulären Aktivierung. Gerade nach Verletzungen ist es ein zusätzliches Tool, um Ansteuerungsprobleme bestimmter Muskeln zu therapieren“, erklärt Marco Matthes, Physiotherapeut der Ulmer Basketballer.

Mehr zum Thema !

Hisense: Führungsteam in Deutschland erweitert –Semerci verantwortet DACH, Fang Tao wird Vize-Geschäftsführerin

infoboard.de

Kärcher: Bringt nachhaltiges Sondermodell für die Tiefenreinigung auf den Markt

infoboard.de

Bosch aktiviert Premium-Fachhandel: Cashback für kühle Kaufimpulse

infoboard.de

Gaggenau: Inszeniert „Presence“ zur Milan Design Week 2026

infoboard.de

Rommelsbacher stellt Vertrieb neu auf: Abschied von Danyal Riediger – Comeback von Stefan Ludwig

Gabriel Wagner

Samsung: Bietet Sales-Portal „Space“ jetzt auch als App an

infoboard.de

Sonepar: Unterstützt Elektriker ohne Grenzen mit 5.000 Euro

infoboard.de

Bosch: Fünf Jahre Garantie für „Exclusiv“-Geschirrspüler

infoboard.de

AEG: Startet „PizzaExpert“-Serie – La Dolce Vita aus dem Backofen

infoboard.de