Bauknecht vergisst die Flutopfer nicht: Weitere 1.000 Hausgeräte gespendet

Meldungen

Die Medien sind abgerückt, andere Meldungen bestimmen das Tagesgeschehen. Im Ahrtal und an der Erft kämpft man aber weiterhin mit den Folgen der Dauerregen-Katastrohe von Mitte Juli. Die Bauknecht Hausgeräte GmbH unterstützt die von der Flutkatastrophe betroffenen Menschen weiterhin mit Spenden. Die Nachfrage aus den besonders betroffenen Regionen in NRW und Rheinland-Pfalz nach Kühl-Gefrierkombinationen, Waschmaschinen und Wäschetrocknern ist hoch, erklärt das Deutsche Rote Kreuz (DRK). Darüber hinaus werden auch dringend Küchenkleingeräte benötigt.

Nachdem der Hausgerätehersteller bereits im August 600 Waschmaschinen, Wäschetrockner und Kühl-Gefrierkombinationen in das Katastrophengebiet liefern ließ, trafen Anfang Oktober, über 1.000 weitere Hausgeräte im DRK-Logistikzentrum Euskirchen ein.

Diesmal sollen 58 Trockner, 56 Waschmaschinen und 100 Kühl- /Gefrierkombinationen der Marke Bauknecht sowie jeweils 400 Toaster und Wasserkocher der Marke KitchenAid in den betroffenen Gebieten die Not wenigstens ein wenig lindern. Diese verteilt das Deutsche Rote Kreuz nun direkt an bedürftige Privathaushalte.

Auch die Belegschaft von Bauknecht hat sich engagiert und Geldspenden für die Betroffenen gesammelt. Am Ende verdoppelte Whirlpool die so zusammengekommene Summe auf insgesamt 11.400 Euro. Damit helfen Bauknecht und Whirlpool mit einer Geld- und Gerätespende im Wert von rund 375.000 Euro.

„Die Aufräumarbeiten gehen voran, aber vielen Menschen fehlt weiterhin die Möglichkeit, ihre Grundbedürfnisse zu decken. Daher freuen wir uns, an dieser Stelle einen Beitrag zu ihrer Rückkehr zur Normalität leisten zu können”, erklärt Benjamin Federle, Geschäftsführer und Senior Manager Business HR Northern Europe.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de

Neue Filterkaffeemaschine von Tchibo: Let’s Brew Elegant mit überarbeitetem Design

infoboard.de