Matthias Heinze hat als Leiter Regionalvertrieb die Gesamtverantwortung für das Außendienstteam Küchen- und Möbelhandel in Deutschland übernommen.
Zum 1. März haben Tobias Kratz und Matthias Heinze mit neuen Aufgaben ihre Verantwortungsbereiche bei der Bauknecht erweitert. Beide sind seit mehreren Jahren erfolgreich für Bauknecht tätig: Tobias Kratz war bisher Vertriebsbeauftragter im Küchen- und Möbelhandel und hat in seiner neuen Funktion als Key Account Manager nun die zentrale Betreuung ausgewählter Großkunden in Deutschland inne. Matthias Heinze, bislang als Regionalleiter Nord tätig, hat ebenfalls einen größeren Verantwortungsbereich bekommen und übernimmt als Leiter Regionalvertrieb die Gesamtverantwortung für das Außendienstteam Küchen- und Möbelhandel Deutschland.
„Wer Engagement zeigt und die entsprechenden Fähigkeiten mitbringt, kann sich hier persönlich und beruflich voll entfalten“, sagt Christian Unger, Vertriebsleiter Küchen- und Möbelfachhandel D/A. Und weiter: „Tobias Kratz und Matthias Heinze sind dafür stellvertretend zwei Beispiele – zwei, auf die ich persönlich besonders stolz bin! Neben den unabdingbaren Erfahrungen und Kenntnissen bringen beide auch eine Vielzahl an persönlichen Eigenschaften und Fähigkeiten mit, die sie für die neuen Aufgaben hervorragend qualifizieren.“
Tobias Kratz ist bereits seit 2011 für Bauknecht tätig. Als Vertriebsbeauftragter im Küchen- und Möbelhandel konnte er dabei seine Fähigkeiten im Vertrieb von Hausgeräten unter Beweis stellen und erweitern. In diesem Zuge brachte er auch seine Erfahrung im Sales-Bereich aus seiner bisherigen Tätigkeit als Key Account Sales bei der Aiptek International mit ein.
Matthias Heinze übernahm im Juni 2020 die Verantwortung als Regionalleiter für das Außendienstteam Nord. Nach einer kaufmännischen Ausbildung im Möbelhandel sammelte Heinze zunächst als Küchenberater umfangreiche praktische Erfahrungen. Seine fundierte Expertise im Vertrieb entwickelte er anschließend im Außendienst weiter. Bei Bauknecht ist er seit April 2012 beschäftigt.
Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More
Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More
Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More
Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More
Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More
Bosch wird am 5. Januar 2026 auf der CES in Las Vegas im Rahmen einer… Read More