Uncategorized

AO in Deutschland mit kräftigem Wachstum und Verlust

Der britische Pure Onliner für Elektrohausgeräte AO World Plc. (Appliances Online) zog Ende November Zwischenbilanz für die ersten sechs Monate im aktuellen Geschäftsjahr (1.4.-31.3.). Für den kontinentaleuropäischen Markt – hauptsächlich Deutschland und (ein wenig) Holland – weist das Internetunternehmen im ersten Halbjahr einen Netto-Umsatz von 29,6 Millionen Britische Pfund (cà 35,5 Mio. Euro) Euro aus. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum bedeutet dies ein Anstieg um 14 Millionen Pfund (cà 16,7 Mio. Euro), entsprechend einem Plus von rund 89 Prozent.

Investitionen ins deutsche und holländiche Geschäft führten zu hohen Verlusten hierzulande.

Weiteres überdurchschnittliches Wachstum in Deutschland verspricht sich AO.de durch die Aufnahme von Staubsaugern und von Unterhaltungselektronik ins Sortiment. Dem dynamischen Wachstum ist auch die neue Konzernzentrale in Bergheim bei Köln geschuldet, die am 13. Oktober eingeweiht wurde. (Infoboard.de berichtete).

Im ersten Halbjahr 2016/2017 verbuchte AO auf dem Kontinent allerdings aufgrund der enormen Investitionen und durch den Markteinstieg in Holland einen operativen Verlust von -11,6 Mio. Pfund (cà 14 Mio. Euro), der damit sogar den Wert von -9,6 Mio. Pfund (cá 11,5 Mio. Euro) aus dem Vorjahr übertrifft.

infoboard.de

Recent Posts

medisana Breathe Easy

Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More

4 Tagen ago

Bye-bye Bügelstress: Russell Hobbs revolutioniert das Dampfbügeln mit innovativer VacuSteam-Technologie

Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More

4 Tagen ago

Kontakt Grill KG 2025 von Rommelsbacher

Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More

4 Tagen ago

Die modulare Warmhalteplatte WP 300 von Steba

Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More

4 Tagen ago

Konsolidierung trifft auf Online-Rekorde: Eine differenzierte Analyse des Black Friday 2025

Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More

4 Tagen ago

Schluss mit der Online-Hysterie: Warum die 9 Prozent im Laden wertvoller sind als jeder Klick-Rekord

Ein Kommentar Lassen Sie uns ehrlich sein: Wenn man die nackten Zahlen des diesjährigen Black… Read More

4 Tagen ago